Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Index-Vergleich: 2 Kriterien

Index-Vergleich: 2 Kriterien
24.03.2003 23:35:13
Tillbert
Hallo Leute,

ich möchte gerne eine Index-Vergleichsformel basteln, bei der anhand 2 Kriterien gesucht wird.

Ich habe da an so etwas gedacht: =INDEX(Daten!C:C;VERGLEICH(Ergebnis!A1;Daten!A:A)&VERGLEICH(Ergebnis!B1;Daten!B:B))

Nur die Verknüpfung mit "&" funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich eien solche Verknüpfung aufbaue?!?

Vielen Dank vorab!

Till

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Index-Vergleich: 2 Kriterien
25.03.2003 06:54:21
snickers

Hi Till,

so müsste es gehen:
{=INDEX(Daten!C:C;VERGLEICH(Ergebnis!A1&Ergebnis!B1;Daten!A:A&Daten!B:B))}
natürlich als ARRAY: die geschweifte Klammer nicht eingeben, sondern die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige