Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index/aggregat mehrerer Tabellenblätter

Index/aggregat mehrerer Tabellenblätter
20.06.2023 09:04:01
Alex

Hallo zusammen,

ich komme leider nicht weiter und benötige bitte eure Hilfe.

Zum besseren Verständnis, findet ihr die Datei über folgendem Link.
https://www.herber.de/bbs/user/159639.xlsx

Die Datei besteht aus mehreren Tabellenblättern und soll auch noch erweitert werden.
Ziel soll es sein, dass man auf den einzelnen Blättern der verschiedenen departments den Status der Teilaufgabe einträgt.

Um dies übersichtlich zu halten und man möglichst auf einem Blick sieht wie viele und welche Teilaufgaben z.b. erledigt sind, werden diese auf dem ersten Deckblatt zusammengeführt. Dies funktioniert soweit auch schon sehr gut.

Ich würde gerne zwei Sachen erweitern.
Zum einen wäre es super wenn auf dem Deckblatt nicht nur die Teilaufgabe steht, sondern auf die dazugehörige Kategorie. Diese sollte nur dann aufgeführt werden, wenn die Teilaufgabe auftaucht. z.B. "Decoration concept meetings" und darüber dann die Kategorie "Decoration".

Zum zweiten funktioniert die Übertragung vom Blatt department A auf das Deckblatt, ich habe es Aber leider nicht hinbekommen, das ebenso department B und C aufgeführt werden.
Gedacht ist es, dass auf dem Deckblatt zuerst alle Teilaufgaben aus department A, dann alle Teilaufgaben aus department B usw aufgeführt werden.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Lieben Dank und einen guten Start in den sonnigen Tag
LG Alex


Zum zweiten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index/aggregat mehrerer Tabellenblätter
20.06.2023 14:55:09
Heli
Hi,
hätte nur eine Möglichkeit mit Office 365 gefunden - mit der Funktion VSTAPELN:
=FILTER(VSTAPELN('department A'!A8:H25;'department B'!A35:H44;'department C'!A8:H78); VSTAPELN('department A'!H8:H25;'department B'!H35:H44;'department C'!H8:H78)=$C$4) 
Alternativ vielleicht über PowerQuery aber da bin ich kein Spezialist...

VG, Heli


AW: Index/aggregat mehrerer Tabellenblätter
20.06.2023 17:03:38
Luschi
Hallo Alex,

hier mal eine Version mit Excel - Power Query:

https://www.herber.de/bbs/user/159647.xlsx

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


Anzeige
AW: Index/aggregat mehrerer Tabellenblätter
21.06.2023 12:26:19
Alex
Danke euch beiden, ich werde es am Wochenende mal ausprobieren, nur leider kenne ich mich mit Power query gar nicht aus.

Falls jemand noch eine andere Idee hat, dann wäre ich sehr dankbar.

VG Alex


AW: Index/aggregat mehrerer Tabellenblätter
23.06.2023 17:38:42
Piet
Hallo

schau dir bitte mal mein Beispiel an, es ist eine alte Excel 2003 Datei. Es geht aber darum ob das Ergebnis richtig ist??
Bitte mit deinen Daten im Beispiel testen. Das Makro kannst du dann in die Originaldatei kopieren. Viel Spass beim testen.
https://www.herber.de/bbs/user/159707.xls

mfg Piet

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige