ich möchte eine Suchfunktion in meine Mappe bauen. Auf einer Userform befinden sich eine Textbox und eine Listbox. Man soll den Suchbegriff in die Textbox eingeben und alle Zeilen des Daten-Tabelleblattes, welche das Suchwort in einer ihrer Spalten haben, sollen auf ein neues Blatt kopiert werden. Dabei muss keine exakte Übereinstimmung vorliegen, eine ähnliche Übereinstimmung ist sogar wünschenswert.
Die Ergebnisse auf dem Ergebnis-Tabellenblatt möchte ich dann in die Listbox laden. Wie das funktioniert, weiß ich schon. Ich habe aber keine Ahnung, wie der Code aussehen muss, der alle Spalten eines Blattes nach einem Suchbegriff durchsucht und alle Funde als ganze Zeile in ein neues Blatt kopiert.
Was kein Probem wäre: dass der Code eine Zeile öfter kopiert, weil der Suchbegriff in mehr als einer Spalte vorkommt.
Wer kann mir helfen?
Ich habe dazu eine Beispielmappe gemacht:
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/85803.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Gruß
Erdogan