Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

String in Integer umwandeln

String in Integer umwandeln
13.11.2003 13:36:21
Machiavelli der Große
Hallo,
folgendes Problem:
Ich ziehe aus einer anderen Datei Zahlenwerte als Strings und formatiere (Leerzeicehn und Punkte werden entfernt) diese anschliessend. Zum Beispiel:
In der Datei steht 14.500, der Wert wird formatiert in 14500. Ist aber ein String. Anderes Beipsiel: 17 500 wird zu 17500 als String.
Da ich mit diesen Werten aber weiterrechnen möchte, möchte ich sie in Integer konvertieren. Wie ist das möglich?

Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String in Integer umwandeln
13.11.2003 13:48:57
Holger Levetzow
multipliziere den String einfach mit 1.

Holger
AW: String in Integer umwandeln
13.11.2003 14:14:58
Machiavelli der Große
Anke, aber mit der 1 multiplizieren funktioniert nicht. Genau mein Problem habe es mit 100 probiert und dies hat schon nicht funktioniert.
AW: String in Integer umwandeln
13.11.2003 14:24:44
Holger Levetzow
dann stell mal die Datei ins Netz. Das muss gehen, es sei denn, Du hast noch andere "Fehler" (z.B. Ziel auch als String).

mfg Holger
Rechtschreibung? Aber Du bist ja groß!
13.11.2003 14:18:40
Michael Scheffler
Und VBA-gut und Excel-Profi. Bei dem Niveau sollte das kein Problem sein?
AW: String in Integer umwandeln
13.11.2003 15:09:13
Andi_H
Hi,

versuchs doch mal mit dem Befehl Cint, macht aus String nen Integer.


Sub StringAlsInteger()
For i = 1 To 10
Cells(i, 2) = CInt(Cells(i, 1))
Next
End Sub


Gruß
Andi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige