Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formel auf Spalte
Sebastian
Hallo,
leider kenne ich mich noch nicht sonderlich gut mit Excel aus!
Ich habe folgende Formel in Feld I3
=SUMME(H3-F3)
Diese möchte ich aber auf der ganzen Spalte I haben.
also für I4 =SUMME (H4-F4) usw.
Ich weiß dass ich einfach auf die Zelle I3 mit dem Fadenkreuz nach unten ziehen kann. Aber da ich ständig in die Tabelle Zeilen einfügen muß, bräuchte ich ne andere Alternative.
Wie mach ich das?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel auf Spalte
Hans
Hallo Sebastian,
verwende statt =SUMME(H3-F3) einfach nur =H3-F3.
Statt die Zelle zu ziehen kannst Du ja auch über die Zwischenablage kopieren.
Gruss hans
AW: Formel auf Spalte
Sebastian
Hallo Hans,
merci. Aber ich muß doch trotzdem die Spalte nach unten ziehen... oder?
Aber ich muß ständig Zellen einfügen und möchte, dass die Formel auch eintritt, wenn ich dies gemacht habe....
AW: Formel auf Spalte
Hans
Hallo Sebastian,
wenn Du kopierst, musst Du die Zelle natürlich nicht nach unten ziehen, entweder/oder.
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du beispielsweise die Zeilen 12:13 einfügen und veranlassen, dass mit dem einfügen in die Zellen F12 und F13 die relativ gleiche Formel aus Zelle F11 eingetragen wird?
Wenn dem so sein sollte, kann das nur über VBA gelöst werden, macht die Sache aber auch kaum bequemer.
Gruss hans
Anzeige
AW: Formel auf Spalte
Sebastian
Hallo Hans,
ja du verstehst mich richtig. Habe die Tabelle auch mal hochgeladen..
Ich muss Zeilen löschen und einfügen und möchte dass die Formel automatisch angewandt wird.
AW: Formel auf Spalte
Hans
Hallo Sebastian,
der nachfolgende Code fügt über den selektierten Bereich Zeilen und in Spalte I die Formeln ein:

Sub InsertLines()
Dim iRow As Integer, iStart As Integer
With Selection
iStart = .Row
Rows(.Row & ":" & .Row + .Rows.Count - 1).Insert
Cells(iStart - 1, 9).Copy _
Range(Cells(iStart, 9), Cells(iStart + .Rows.Count - 1, 9))
End With
End Sub

gruss hans
Anzeige
AW: Formel auf Spalte
Sebastian
Hallo Hans,
vielen Dank für deine Antwort.
Aber mal ne ganz blöde Frage, wo soll ich den Code eintragen?
Bin Anfänger, habe bitte Rücksicht! ;-)
Gruß
Sebastian
AW: Formel auf Spalte
Hans
Hallo Sebastian,
füge den Code in ein Standardmodul in der Entwicklungsumgebung ein und weise ihn einer Schaltfläche aus der Formular-Symbolleiste zu.
Gruss hans
AW: Formel auf Spalte
Sebastian
Hallo Hans,
kannst du mir das als Anfänger bitte nochmal erklären?
Ich kenne nur die Standardmäßigen Sachen im Excel, kein VBA, sorry
Gruß
Sebastian
AW: Formel auf Spalte
26.04.2004 09:36:34
Hans
Hallo Sebastian,
das würde hier zu weit führen, tut mir leid. Im Forum können keine Kurse gehalten werden, dafür eignet sich das Medium nicht, ich bitte um Verständnis.
Sieh Dir bitte in meiner Excel-FAQ die xlBasics an, dort werden grundlegende Dinge erklärt. Ebenso im Workshop, sieh dort nach unter Programmierung/VBE und dort weiter unter Makro erstellen.
Gruss hans
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige