Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertungen einer Liste

Auswertungen einer Liste
19.05.2004 08:44:15
Burning
Morgen!
habe ne richtig lange Excel Tabelle mit Maschinenanlagen, Störtexten und die dazugehörigen Ausfallzeiten.
wie krieg ich das hin, dass Excel mir das alles zuerst nach allen Anlagen sortiert, danach nach den Top5(also größten) Ausfallzeiten und die dazugehörigen Störtexte?
es gibt ja immer mehr als 5 Störtexte, die übrigen sollen natürlich rausfallen.
dennoch soll die Gesamtausfallzeit pro Maschine ausgegeben werden.
kann die Tabelle leider nicht hochladen, weil Betriebsdaten...
MfG

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertungen einer Liste
19.05.2004 09:12:19
Matthias
Hallo Burning,
Hast du dich schon mal mit Autofilter beschäftigt?
In Verbindung mit Hilfsspalten kannst du da schon einiges machen.
Sortieren sollte ja mit "Excel gut" kein Problem sein...
Gruß Matthias
P.S. Bitte mit Realname posten!
AW: Auswertungen einer Liste
19.05.2004 10:45:41
Burning
gib mir doch mal deine email adresse, dann kann ich dir die Datei schicken und muss sie nicht für die Öffentlichkeit hochladen
MfG
AW: Auswertungen einer Liste
19.05.2004 10:49:19
Matthias
Hallo Burning,
sorry, aber einem, der ohne Realname postet, gib ich nicht meine emali-adresse...
nix für ungut
Matthias
AW: Auswertungen einer Liste
19.05.2004 12:08:23
Ingo
So viel zu realname! :-)
viell. kann ich es noch etwas anders beschreiben:
angenommen ich habe 5 Zeilen mit demselben Namen, in der nachsten Spalte stehen Beschriebungen dazu und in der nächsten eine Zahl.
die Namen sind immer gleich, die Beschreibungen telweise und die Zahlen natürlich nicht.
jetzt möchte ich, dass nur die Namen,Beschreibungen mit den 5 größten Zahlen aufgeführt werden, die restlichen Zeilen sollen gelöscht werden.
Bsp:
Maschine Adam 50
Maschine Adam 40
Maschine Adam 80
Maschine Eva 20
Maschine Eva 90
Maschine Ludwig 5
Naschine Emma 2
nun sollen also alle Zeilen mit 90,80,50,40,20 aufgeführt werden und die mit 5 und 2 sollen gelöscht werden...
MfG
Anzeige
AW: Auswertungen einer Liste
22.05.2004 22:15:16
Björn
Hallo Ingo,
wenn Du schon Deinen Realname preisgibst, dann soll Dir auch geholfen werden.
Schau Dir mal diese Datei an:
https://www.herber.de/bbs/user/6634.xls
Gruß
Björn
AW: Auswertungen einer Liste
19.05.2004 09:15:10
Harry
Moin Herr Burning,
so sehr ich auch an meiner Glaskugel reibe, es erscheint kein Bild von dem Gewünschten.
:-))
Wie wäre es mit einer Musterdatei ohne Betriebsinterna preiszugeben. Oder zumindest einer exakteren Beschreibung.
Aus deiner Beschreibung läßt sich nichts Verwertbares ableiten.
Wo stehen welche Daten, wo sollen Sie hin, stehen die Ausfallzeiten in Spalten oder Zeilen, und in Welchen, .....etc ?
Schon mal an Pivot gedacht ?
Gruß
Harry
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige