Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1936to1940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Zeilen untereinander Auflisten und Adresse zufügen

Werte aus Zeilen untereinander Auflisten und Adresse zufügen
25.07.2023 12:19:19
Martin
Hallo zusammen,

ich habe eine Fragen, kann ich mir den Text einer Zeile 2 (Zellen verbunden) und die darunter stehenden Zellen (Zeile 3) in einer Spalte auflisten.
Dazu sollen auch die Zellenadresse zugefügt werden.

Hintergrund, ich habe in Zeile 2 Artikel stehen (Artikel 1 = A2:D2, Artikel 2 = E2:H2, Artikel 3 = I2:K2 ) und zu diesem Artikel in Zeile Mehrere Daten in Zeile 3. Diese Daten möchte ich mit der adresse in eine Spalte auf einem neue Tbl aufgelistet haben.
Soll soll es dann Aufgelistet aussehen.

Artikel 1
-Daten 1.1 Zelleadresse A3
-Daten 1.2 Zelleadresse B3
-Daten 1.3 Zelleadresse C3
-Daten 1.4 Zelleadresse D3

Artikel 2
-Daten 2.1 Zelleadresse E3
-Daten 2.2 Zelleadresse F3
-Daten 2.3 Zelleadresse G3
-Daten 2.4 Zelleadresse H3

Artikel 3
-Daten 2.1 Zelleadresse E3
-Daten 2.2 Zelleadresse F3
-Daten 2.3 Zelleadresse G3
(hier eventuell nur 3 Daten hinterlegt)


und so weiter.

Ich bekomme es nicht hin die Zellen aus Zeile 3, welche zu den Zellen in Zeile 2 dazuzufügen.
habe es leider nicht gefunden eine Beispieldatei hochzuladen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Zeilen untereinander Auflisten und Adresse zufügen
25.07.2023 12:32:54
Wolferl
Hallo,
wäre eine Beispieldatei ein großer Vorteil.
Man kann auch seine Datei "unpersönlich" machen, einfach mal die Datei anschauen und umsetzen:
https://www.herber.de/bbs/user/162032.xlsm
Hoffe, es funktioniert mit den neuen Ansichten und Einstellungen von HERBER.
Neues Forum ist zwar übersichtlicher, aber irgendwie "unhandlicher" geworden. (Gehört zwar nicht hierher, aber meine Meinung)
AW: Werte aus Zeilen untereinander Auflisten und Adresse zufügen
25.07.2023 12:53:55
Hans W. Herber
Hallo Wolferl,

mit dem Up-/Download scheint es zu funktionieren, was die Handlichkeit betrifft: üben, üben üben
;-)

Gruß hans
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige