Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mit Filter nur bestimmte Zeilen anzeigen
23.08.2022 08:45:35
Hieber
Hallo Forum,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnten, wie ich mit hochgeladener Excel Tabelle folgendes erreichen könnte.
Mittels einer Combo-box möchte ich die Branchen ( Elektro, Gemeinde, etc. ) auswählen und dann sollen nur noch die betroffenen Zeilen angezeigt werden.
Grüße
Günther

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Filter nur bestimmte Zeilen anzeigen
23.08.2022 09:06:02
guenni
Hallo Günther,
zur hochgeladenen Datei brauchen wir einen Link.
die Frage klingt nach der eingebauten Filterfunktion.
Also es geht entweder um die Bedienung der Filterfunktion, oder ich habe die Frage nicht verstanden.
Bedienung: den Tabellenbereich, den du gefiltert haben möchtest markieren - Filter aktivieren - die Comboboxen werden angezeigt
AW: Mit Filter nur bestimmte Zeilen anzeigen
23.08.2022 09:17:44
Günther
Hallo Guenni
ich meinte ein Listenfeld aus der ich die Branche (Elektro, etc.) auswählen kann. Dann soll nur noch die Zeilen der entsprechenden Branche aufgelistet werden.
https://www.herber.de/bbs/user/154773.xlsm
Anzeige
Wenn es auch ....
23.08.2022 10:22:23
{Boris}
Hi,
...die Datenüberprüfung / Liste sein darf, dann geht das - in Deiner Excelversion - mit folgender Formel. Dabei ist die Auswahlzelle in meinem Beispiel J1 (dort wird die gewünschte Branche ausgewählt).
Formel gehört dann z.B. in J3:
=WENNFEHLER(INDEX(A$3:A$28;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$26)/(INDEX(B$3:G$28;;VERGLEICH(J$1;B$2:G$2;))="x") ;ZEILEN($1:1)));"")
und weit genug runterkopieren.
VG, Boris
AW: Wenn es auch ....
23.08.2022 10:39:11
Günther
Super. Danke. Funktioniert genau wie ich es benötige.

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige