Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Laden und Anlegen von Werten in ausgewählten Listen

VBA: Laden und Anlegen von Werten in ausgewählten Listen
03.02.2020 07:35:18
Werten
Guten Morgen zusammen,
Ich möchte bei folgendem Bild bei Auswahl des Monats die dazugehörige Liste laden und dort die Werte eintragen. Die Liste besteht einfach aus einer Tabelle. Sozusagen habe ich 12 Tabellen auf einem Blatt. Wird z.B. der März ausgewählt, so soll Tabelle 3 geladen werden und ich kann dort die Werte eintragen.
Aktuell klappt (Dank dem Forum hier) schon mal das Laden der Listen. Wenn ich nun aber Werte eingebe und speichere, dann werden diese weiterhin in Tabelle vom "Januar" geschrieben. Gibt es hierfür eine Lösung?
Ich bedanke mich schon mal vielmals über Eure Hilfe!
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/134940.xlsm
LG Eric

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Laden und Anlegen von Werten in ausgewählten Listen
05.02.2020 07:20:07
Werten
Wirklich keiner einen Vorschlag?
AW: VBA: Laden und Anlegen von Werten in ausgewählten Listen
06.02.2020 07:46:46
Werten
AW: VBA: Laden und Anlegen von Werten in ausgewählten Listen
07.02.2020 08:40:24
Werten
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antwort :)
Ja, so in etwa. Nur haut es trotzdem noch einiges durcheinander. Beim Anlegen und speichern werden die Werte trotzdem noch in "Januar" eingespielt.
AW: VBA: Laden und Anlegen von Werten in ausgewählten Listen
07.02.2020 09:35:45
Werten
Hallo Eric,
mir ist leider nicht aufgefallen, dass das laden in die Listbox und von da in die Textboxen nicht richtig funktioniert, da hast du immer die Werte vom Januar, egal was du in der Combobox auswählst...
ich hab das jetzt mal geändert, teste mal ob das so passt:
https://www.herber.de/bbs/user/135046.xlsm
Aber das speichern hat auch in der vorherigen Version funktioniert, also er hat in dem Monat gespeichert, der auch in der Combobox1 ausgewählt war.
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: VBA: Laden und Anlegen von Werten in ausgewählten Listen
07.02.2020 09:49:12
Werten
Hallo Stefan,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Wenn ich aber einen neuen Wert anlege, erscheint dieser trotzdem im in der Tabelle vom Monat Januar und in der Liste und Tabelle vom Monat Februar einige Zeilen verrutscht. (siehe Anhang)
Geht dies noch zu umgehen? Oder ist das Programm zu hlöd geschrieben? :(
Userbild
LG Eric
AW: VBA: Laden und Anlegen von Werten in ausgewählten Listen
07.02.2020 10:16:37
Werten
Hallo Eric,
ein Fehler nach dem anderen ;)
https://www.herber.de/bbs/user/135050.xlsm
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: VBA: Laden und Anlegen von Werten in ausgewählten Listen
10.02.2020 08:34:53
Werten
Guten Morgen Stefan,
ich entschuldige mich vielmals für die späte Rückmeldung, war die letzten Tage nicht im Lande.
Jetzt klappt fast alles^^ Wenn ich jedoch im Monat Februar z.B. 7 Zeilen habe, im Monat Januar aber nur 5, so zeigt es für den Februar nur bis Zeile 5 an. Kann ich das über die Zeilenangabe ändern?
LG Eric
noch offen
13.02.2020 08:05:55
Eric
noch offen
13.02.2020 08:18:37
Eric

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige