Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: 3 zellen runter springen

VBA: 3 zellen runter springen
30.08.2004 10:08:58
Nico
Hi @ll
kann mir jemand sagen, wie ich per vba von zelle a1 3 zellen runterspringen kann? wie kann ich den wert dann in zb A10 ausgeben lassen?
Danke und Gruß
Nico

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: 3 zellen runter springen
30.08.2004 10:12:14
Basti
Cells(1,1) = a
Cells(1+3,1) = b
Cells(10,1) = b oder a?
keine ahnung was du genau wissen willst, also was die frage stellung her gibt, kann das so ausehen. Ansonsten bitte mehr erläutern. Danke
AW: VBA: 3 zellen runter springen
30.08.2004 10:24:40
Nico
Hi Basti
ich hab bei meinem tabellenblatt einen autofilter gesetzt. wenn ich jetzt eine anschrift filtern will, soll er mir diese anschrift in zelle a10 ebenfalls anzeigen. ich wollte dann von a1 3 zellen runterspringen, da ja zellen ausgeblendet werden. Hoffe, es ist etwas deutlicher geworden. spalte b o.ä. sind außen vor.
Gruß
Nico
AW: VBA: 3 zellen runter springen
30.08.2004 10:26:54
Nico
das makro müßte also ständig laufen, damit es jedesmal nachdem ich einen neuen betrieb ausgewählt habe, diesen anzeigt.
Anzeige
AW: VBA: 3 zellen runter springen
Monika
Hi!
Versuch's mal so:
dim variable 'Speicherdatenfeld dimensionieren
range("a1").activate 'A1 aktivieren
variable = activecell.value 'Wert von A1 in Speicherdatenfeld lesen
activecell.offset(3,0).activate '3 Zellen von A1 nach unten springen
und zum ausgeben in einer anderen Zelle wieder:
range("a10").activate 'jeweilige Zelle aktivieren
activecell.value = variable
liebe grüße, Monika
AW: VBA: 3 zellen runter springen
30.08.2004 11:21:21
Nico
Hi
na das sieht ja schonmal gar nicht so schlecht aus.
problem ist jetzt allerdings, dass anscheinend a4 angewählt wird. beim autofilter kann u.U. in a4 allerdings nichts drinstehen. er müsste dann zu der nächsten zelle springen, in der ein wert steht.
hast du da vll noch eine idee?
Danke
Nico
Anzeige
AW: VBA: 3 zellen runter springen
30.08.2004 11:39:10
Nico
korrektur:
es müsste der wert der ersten nicht ausgebledeten zelle ausgegeben werden.
AW: VBA: 3 zellen runter springen
Monika
Hi!
Sorry, dass ich das letzte mal gleich abgehauen bin ... stress, stress, stress!
vielleicht hast du inzwischen ja schon eine lösung gefunden, dennoch mein vorschlag:
für die suche nach der ersten befüllten zelle:
do until activecell.value "" 'so lange, bis die aktivierte Zelle nicht leer ist...
activecell.offset(1,0).activate '...eine Zeile nach unten springen
loop
activecell.value = blabla 'was auch immer du mit dem Wert der ersten befüllten
'Zelle machen willst
für die suche nach der ersten sichtbaren zelle:
do until activecell.visible = true
activecell.offset(1,0).activate
loop
activecell.value = ...
hoffe, dass es klappt!
liebe grüße, monika
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige