Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

x- y- Diagramm nach Makro aufruf

x- y- Diagramm nach Makro aufruf
10.08.2005 14:32:59
Dominik
Hallo Forum!
Ich würde gerne nach dem ich ein paar Zellen makieren in meinem Blatt, ein Makro starten, das folgende Schritte absolviert:
- Erstellen eines x-y-Diagramms (wobei die erste Spalte des makierten Bereiches (welcher nicht zusammenhängen muß) die x-werte sind und die danach folgenden spalten die y-werte!
Das Problem das ich nun habe, wie bekomme ich meine ActiveCell ausgelesen?
Grüße
Dominik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: x- y- Diagramm nach Makro aufruf
10.08.2005 15:38:03
Dominik
Mir wäre schon geholfen wenn mir jemand sagen könnte wie ich aus einem Range (der vor Begin vom User frei gewählt wurde) die passenden Zeilen und Spalten auslesen könnte!
Mit ActiveCell ausgelesen meinte ich den Range. In meinen ersten Zeilen steht:
gebiet = ActiveCell
---dann müsste man dies irgendwie in Zeilen und Spalten zerlegen-----
Nur wie?
Danke!
Dominik
AW: x- y- Diagramm nach Makro aufruf
10.08.2005 16:37:46
Dominic
Hallo Dominik,
Probiere mal:
Selection.Address
Wenn dann ein "," im Adresse ist, dann sind nicht zusammengehörige bereiche ausgewählt worden. Dann kannst Du mit einer If Zeile die bereiche ermitteln die Du benötigst.
Gruß
Dominic
Anzeige
AW: x- y- Diagramm nach Makro aufruf
Dominik
Supi, das funktioniert!
Super!
Dominik

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige