Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen einer Zeile in die Tabelle mit VBA

Einfügen einer Zeile in die Tabelle mit VBA
27.08.2005 16:24:23
M.
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, denn ich weis leider nicht den VBA-Befehl, um eine Zeile oder Spalte in eine Exel Tabelle einfügen zu können. Wäre nett, wenn mir jemand dabei aushelfen könnte.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen einer Zeile in die Tabelle mit VBA
27.08.2005 16:35:00
Ralf
Hallo M.,
das ist ja das Schöne an VBA. Wenn man einen Standardbefehl nicht kennt, kann man den Makrorecorder benutzen und nachschauen. Das erspart Dir unnötige Wartezeit auf Antworten im Forum und Du lernst immer wieder etwas neues dazu...:-)
Falls Du nicht weißt wie man den Makrorecorder bedient helfe ich Dir natürlich gern weiter.
Ciao, Ralf
AW: Einfügen einer Zeile in die Tabelle mit VBA
27.08.2005 18:52:01
M.
Danke für den Hinweis. Ich habe aber leider das Problem, dass ich diesen Befehl in eine schon bestehende Vba-programmierung einfügen muss. Zudem sollte man in der Lage sein, unter einem beliebigen Suchbegriff (also unter Cells(x,y)) dann noch "per Knopfdruck" die Zeile durch die VBA einzufügen.
Anzeige
AW: Einfügen einer Zeile in die Tabelle mit VBA
27.08.2005 20:05:49
Ramses
Hallo
"..dass ich diesen Befehl in eine schon bestehende Vba-programmierung einfügen muss...."
Also bei VBA-Gut sollte das doch nun wirklich kein Problem sein.
Gruss Rainer

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige