Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Nur Zahlen in TextBox zulassen!
17.08.2006 21:46:53
Matthias
Hallo Forum,
ich möchte in allen Textfeldern, die ich in einem Formular habe, nur Komma und Zahlen von 0-9 zulassen. Zu diesem Zweck verwende ich für jedes Textfeld diesen Code:

Private Sub txtTein1_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
Select Case KeyAscii
Case 44, 45, 48 To 57 'nur Komma und Zahlen 0-9
Case Else
KeyAscii = 0
End Select
End Sub

Funktioniert einwandfrei.
Dennoch habe ich gehofft, es gibt die Möglichkeit diesen Befehl allen Textfelder innerhalb des Formulars auf einmal zuzuordnen. Also das ich nur einmalig den Code verwende und er sich auf alle Textfelder in dem Formular auswirkt. Geht sowas?
(Ich kann natürlich den Code in ein Modul schreiben, aber dann muss ich dennoch in jedem Textfeld sagen "Call Modul()". Das möchte ich vermeiden.)
Danke schon mal.
Gruß.
Matthias M.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Zahlen in TextBox zulassen!
17.08.2006 22:00:12
Lars
Hi,
wenn es viele Textboxen sind, geht es am kürzesten geht das mit einem Klassenmodul. Beispiele sollten in der Rechrche zu finden sein.
mfg Lars
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige