Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Übernahme von Formaten

Automatische Übernahme von Formaten
21.12.2008 13:55:00
Formaten
Hallo Leute!
Ich suche Eine automatische Übernahme von Formaten aus anderen Tabellenblättern.
Habe zur Vereinfachung eine Datei angehängt.
Vorab schon mal vielen Dank für Hilfe.
Gruß ANJA
https://www.herber.de/bbs/user/57792.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Übernahme von Formaten
21.12.2008 14:05:30
Formaten
Halo Anja,
das geht nicht mittels Formel, da muss VBA ran.
Gruß Hajo
AW: Automatische Übernahme von Formaten
21.12.2008 14:31:00
Formaten
Hi
dieses Makro musst du ins Modul der Tabelle S1 kopieren, dann werden beim Eingeben der Vereinsnamen diese in der Tabelle "Gewinne" gesucht und das Format kopiert:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Zelle As Range
Set Zelle = Sheets("Gewinne").Cells.Find(what:=Target.Value, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
If Not Zelle Is Nothing Then
Target.Interior.ColorIndex = Zelle.Interior.ColorIndex
Target.Font.ColorIndex = Zelle.Font.ColorIndex
Target.Font.Bold = Zelle.Font.Bold
End If
End Sub


die Formate müssen in der Tabelle "Gewinne" schon alle vollständig definiert sein, eine nachträgliche Änderung hier wirkt sich nicht auf die Tabelle "S1" aus. dazu müsstest du dann den betroffenen Verein nochmal in S1 eingeben, damit das Makro nochmal läuft.
Falls noch weitere Formate übernommen werden sollen, kannst du die nach dem vorgegebenen Schema leicht ergänzen.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Automatische Übernahme von Formaten
21.12.2008 15:53:42
Formaten
Hallo Daniel,
muss ich dafür ein neues Modul erstellen?
Da ich die Beispieldatei wegen der Größe sehr minimiert habe, habe ich in S1 garkein Makro enthalten.
Glaube, ich mache da einen Denkfehler.
Gruß ANJA
AW: Automatische Übernahme von Formaten
21.12.2008 16:41:00
Formaten
Hi
das ist ein Event-Gesteuertes Makro, dh. es muss in das Modul der Tabelle, für die es gelten soll (das Modul ist immer automatisch vorhanden) und läuft immer ab, wenn in der betroffenen Tabelle eine Zellformel bzw ein fester Wert verändert wird.
Gruß, Daniel
AW: Automatische Übernahme von Formaten
21.12.2008 16:58:00
Formaten
Danke für die Hilfe
Gruß ANJA

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige