Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

10er Potenz im Zahlenformat Standard

10er Potenz im Zahlenformat Standard
26.01.2004 12:47:50
Axel
Hallo excel-Freunde,
im Format Standard wird die Zahl 200304150900 als 2,003E+11 angezeigt. Kann man im excel grundsätzlich E-Darstellung im Format Standard ausschließen? Brauche die ganze Zahl, z.B.200304150900,(kommt aus csv-Datei und muß nach Bearbeitung im excel wieder als csv abgespeichert werden)
axel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 10er Potenz im Zahlenformat Standard
26.01.2004 12:53:09
Michael Scheffler
Hi,
wie Su schon sagtst, ist es nur eine Format-Frage. Intern wird die ganze Zahl weiterbenutzt, Du kannst es doch entsprechend formatieren. Normalerweise ist das E-Format ja das Richtige und deswegen macht Excel das automatisch. Aber wenn Du unter Format Zahl gesht und die Anzahl stellen hinschreibst, kannst Du E umgehen.
Gruß
Micha
AW: 10er Potenz im Zahlenformat Standard
26.01.2004 13:34:47
Axel
Danke Micha,
suche eine Einstellung, die E grundsätzlich umgeht. Muß regelmäßig große Menge an csv-Datensätzen im excel bearbeiten und diese dürfen kein E enthalten. Jetzt will ich aber nicht jedes mal das Format manuell ändern.
WEißt Du eine Lösung?
axel
Anzeige
AW: 10er Potenz im Zahlenformat Standard
26.01.2004 14:27:38
Michael Scheffler
Hi,
weiß ich nicht - ich würde mir das sowieso ein Makro schreiben.
Gruß
Micha
AW: 10er Potenz im Zahlenformat Standard
26.01.2004 14:38:18
Bernd Kiehl
Hallo Axel,
versuche es mal mit folgender benutzedefinierter Formatierung #, vielleicht geht's.
Gruss Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige