Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Säule und gestapelte Säule in einem Diagramm | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Säule und gestapelte Säule in einem Diagramm von: Christopher
Geschrieben am: 30.11.2009 14:16:23

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Darstellung in einer Grafik; ich möchte die Rentabilität von einzelnen Projekten in einem Schaubild darstellen.

Optisch soll es so aussehen: Ich möchte den Umsatz des Projektes als "normale Säule" anzeigen, und daneben die verschiedenen Kosten in einer "gestapelten Säule" anzeigen...

da ich leider nicht einmal ansatzweise meinem Ziel näher gekommen bin, hab ich mit Hilfe eines Zeichenprogramms dargestellt, was ich meine...

vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!



viele Grüße,
Christopher

  

Betrifft: AW: Säule und gestapelte Säule in einem Diagramm von: ptonka
Geschrieben am: 30.11.2009 14:46:36

Hallo Christopher,

Du solltest in diesem Fall mit einer Sekundärachse arbeiten.
Wie - steht alles in der Excel-Hilfe.

Gruß,
Ptonka


  

Betrifft: AW: Säule und gestapelte Säule in einem Diagramm von: fcs
Geschrieben am: 30.11.2009 14:51:02

Hallo Christian,

diese Darstellung kann man in Excel nur realisieren, wenn man 2 Diagramme überlagert. Das ist aber ziemlich kompliziert.
Hier Lösung zu einer ähnlichen Frage.
https://www.herber.de/forum/archiv/1112to1116/t1114633.htm#1115470

Alternativ bliebe noch die Kombination von Stapel und Liniendiagramm, wobei dann P-REV als Linie bzw. Punkte dargestellt werden mit einer 2. Y-Achse.

Gruß
Franz


  

Betrifft: Diagramm gestapelt und gruppiert von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 01.12.2009 12:24:52

Hallo Christopher,

Guckst Du: Diagramm - speziell - gestapelt und gruppiert

Beim Umsatz des Projektes gibst du dabei nur einen Wert ein.

Gruß,
Beate


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Säule und gestapelte Säule in einem Diagramm"