Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säule und gestapelte Säule in einem Diagramm

Säule und gestapelte Säule in einem Diagramm
Christopher
Hallo,
ich hab ein Problem mit der Darstellung in einer Grafik; ich möchte die Rentabilität von einzelnen Projekten in einem Schaubild darstellen.
Optisch soll es so aussehen: Ich möchte den Umsatz des Projektes als "normale Säule" anzeigen, und daneben die verschiedenen Kosten in einer "gestapelten Säule" anzeigen...
da ich leider nicht einmal ansatzweise meinem Ziel näher gekommen bin, hab ich mit Hilfe eines Zeichenprogramms dargestellt, was ich meine...
vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!
Userbild
viele Grüße,
Christopher

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Säule und gestapelte Säule in einem Diagramm
30.11.2009 14:46:36
ptonka
Hallo Christopher,
Du solltest in diesem Fall mit einer Sekundärachse arbeiten.
Wie - steht alles in der Excel-Hilfe.
Gruß,
Ptonka
AW: Säule und gestapelte Säule in einem Diagramm
30.11.2009 14:51:02
fcs
Hallo Christian,
diese Darstellung kann man in Excel nur realisieren, wenn man 2 Diagramme überlagert. Das ist aber ziemlich kompliziert.
Hier Lösung zu einer ähnlichen Frage.
https://www.herber.de/forum/archiv/1112to1116/t1114633.htm#1115470
Alternativ bliebe noch die Kombination von Stapel und Liniendiagramm, wobei dann P-REV als Linie bzw. Punkte dargestellt werden mit einer 2. Y-Achse.
Gruß
Franz
Anzeige

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige