Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

aktuelle Uhrzeit eintragen mit Aktualisierung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: aktuelle Uhrzeit eintragen mit Aktualisierung von: Ralf
Geschrieben am: 29.01.2010 06:31:37

Hallo Forum,

ich möchte in einer Zelle (C1) immer die aktuelle Uhrzeit angezeigt bekommen. Über die Jetzt() Funktion wird mir die Uhrzeit zwar angezeigt, aber leider nicht aktualisiert. Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Systemuhrzeit in dieser Zelle anzuzeigen (ohne Sekunden, Stunde + Minute reicht aus)? Dies soll aber nicht die Geschwindigkeit der Excel Arbeitsmappe beeinträchtigen.

Danke schon mal für Eure Lösungsvorschläge.

Gruß

Ralf

  

Betrifft: AW: aktuelle Uhrzeit eintragen mit Aktualisierung von: Walter
Geschrieben am: 29.01.2010 06:39:21

Guten Morgen Ralf,
C1 JETZT()
AKTUALISIEREN mit F9

Walter


  

Betrifft: AW: aktuelle Uhrzeit eintragen mit Aktualisierung von: Ralf
Geschrieben am: 29.01.2010 07:15:21

Hallo Walter,

das ist mir schon bekannt, ich möchte dies jedoch automatisch aktualisieren lassen, sprich mit Makro in einer Schleife.

Gruß

Ralf


  

Betrifft: AW: aktuelle Uhrzeit eintragen mit Aktualisierung von: Heinz H
Geschrieben am: 29.01.2010 07:43:18

Hallo Ralf

Habe ich in diesen Forum gefunden.

Gruß
Heinz

https://www.herber.de/bbs/user/67606.xls


  

Betrifft: AW: aktuelle Uhrzeit eintragen mit Aktualisierung von: Ralf
Geschrieben am: 29.01.2010 08:10:06

Hallo Heinz,

passt.
Ich habe zwar auch im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Viele Grüße

Ralf


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "aktuelle Uhrzeit eintragen mit Aktualisierung"