Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dezimalstellen

Dezimalstellen
25.04.2002 14:56:47
Savarol
Ich brächt mal Eure Hilfe, wenn ich mehrere Zahlen mit unterschiedlichen Dezimalstellen mit z.B. kg formatieren möchte und die Stellen beibehalten möchte funtzt das nicht. Mit 0,### "kg" krieg ich bei Zahlen ohne Dezimalstellen das Komma. Hat Jemand ne Lösung?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dezimalstellen
25.04.2002 15:07:58
Sebastian Müller
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du die Zahlen, die keine Dezimalstelle haben auch ohne Dezimalstelle anzeigen. Richtig? Wenn das so ist, hast du recht. Das Komma wird trotzdem angezeigt. Ich kenne da auch keine Abhilfe. Wenn es jedoch so ist, dass du auch die Zahlen ohne Dezimalstelle mit Nullen nach dem Komma anzeigen willst, musst du natürlich 0,000" kg" eingeben. Konnte ich helfen? Sebastian
Re: Dezimalstellen
25.04.2002 15:11:38
Savarol
Leider nein, trotzdem danke. Die Zahlen sollen die angegebenen Dezimalstellen behalten und ganze Zahlen eben ohne angezeigt werden.
Re: Dezimalstellen
25.04.2002 15:23:37
Sebastian Müller
Mann könnte mit einem Makro prüfen, wieviel Dezimalstellen eine Zelle hat und dann dieser Zelle das entsprechende Format zuweisen. Die Zuweisung sieht so aus: Range("Zelle").Select Selection.NumberFormat = "0,### kg" Sber wie man die Stellen prüft kann ich dir auch nicht sagen. Da müsste ich erst mal das Handbuch wälzen.
Anzeige
Re: Dezimalstellen
26.04.2002 13:27:40
Savarol
trotzdem danke Savarol
Re: Dezimalstellen
26.04.2002 14:03:59
Savarol
Oh je, das tut fast schon weh, wenn mans rauskriegt. Als vordefiniertes Format bei den benutzerdefinierten Formaten steht Standard drin. Wenn ich dahinter meine Kilo setze passts.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige