in einer Auswertung mittels Pivottabelle möchte ich die Zeilen, in denen das Ergebnis Null ergibt nicht anzeigen.
Wie bekomme ich das überhaupt und wenn ja am einfachsten zustande?
Vielen Dank im Voraus!
A | |
1 |
Zahlenformate | ||
Zelle | Format | Wert |
A1 | #.##0,00 ;[Rot]-#.##0,00 ;"" | 0 |
Um in einer Excel-Pivottabelle Nullwerte auszublenden, folge diesen Schritten:
Pivottabelle erstellen:
Einfügen
> PivotTable
klickst.PivotTable-Optionen öffnen:
PivotTable-Optionen
.Nullwerte ausblenden:
Layout & Format
.Für leere Zellen anzeigen
und lasse das Feld leer. Dies sorgt dafür, dass Nullwerte in der Pivottabelle nicht angezeigt werden.Filter verwenden:
0
oder Null
.Zahlenformat anpassen:
0
als leer anzuzeigen. Wähle die Zellen aus, gehe zu Start
> Zahlenformat
und wähle Benutzerdefiniert
. Gib folgendes ein: 0;[Rot]-0;""
.Fehler: Nullwerte werden trotz der oben genannten Schritte immer noch angezeigt.
Fehler: Formatierungen werden nicht angewendet.
=WENN(A1=0;"";A1)
.Angenommen, du hast eine Pivottabelle, die Verkaufszahlen für verschiedene Produkte anzeigt. Wenn ein Produkt keinen Umsatz erzielt hat, möchtest du, dass es nicht angezeigt wird.
0
haben.0
als leer angezeigt wird.1. Wie kann ich sicherstellen, dass alle Nullwerte in meiner Pivottabelle ausgeblendet werden?
Stelle sicher, dass du die Optionen zum Anzeigen von Nullwerten deaktiviert hast und die Filter richtig gesetzt sind.
2. Was mache ich, wenn ich Nullwerte in einer bestimmten Zeile ausblenden möchte?
Du kannst den Filter in der betreffenden Zeile anpassen, um 0
oder Null
auszublenden.
3. Beeinflusst das Ausblenden von Nullwerten die Berechnungen in der Pivottabelle?
Nein, das Ausblenden von Nullwerten hat keinen Einfluss auf die zugrunde liegenden Berechnungen der Pivottabelle.
4. Gibt es eine Möglichkeit, Nullwerte durch ein benutzerdefiniertes Textfeld zu ersetzen?
Ja, du kannst die Zellen so formatieren, dass 0
durch einen benutzerdefinierten Text ersetzt wird, z.B. durch ""
oder einen spezifischen Text.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen