Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopie einer bereits geöffneten Excel-Datei öffnen

Kopie einer bereits geöffneten Excel-Datei öffnen
26.08.2015 12:45:57
q999
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen:
Ich habe 2 xlsm-Dateien (A und B). Ich starte Datei A und führe ein Makro über einen Button aus. Dieses Makro öffnet die Datei B und startet ein Makro in Datei B. In diesem Makro (Datei B) möchte ich außerdem eine Kopie von Datei B öffnen (ohne diese Kopie abzuspeichern).
Das folgende funktioniert bei Dateien, die nicht geöffnet sind:

Dim strPathAndFileName As String
strPathAndFileName = "C:\Dokumente und Einstellungen\Sabine\Desktop\test.xls"
Workbooks.Add Template:=strPathAndFileName

Wenn die Datei, wie in meinem Fall geöffnet, funktioniert es leider nicht. Habt ihr eine Idee? Habe ich vielleicht etwas vergessen?
Vielen Dank im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: New Application
31.08.2015 08:31:22
Matthias
Hallo q999,
probier mal folgenden Code für Datei B:
Sub Kopie_öffnen()
Dim Pfad As String, wbKopie As Excel.Application
With ActiveWorkbook
Pfad = .Path & "\" & .Name
End With
Set wbKopie = New Application
wbKopie.Visible = True
wbKopie.Workbooks.Open Pfad, , True
End Sub
lg Matthias

AW: New Application
31.08.2015 10:55:16
q999
Hallo Matthias,
vielen Dank! Funktioniert super. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Kopie von B umzubenennen? Also statt B.xlsm (Original) z.B. B1.xlsm?
Vielen Dank im Voraus.

AW: New Application
31.08.2015 13:24:36
Matthias
Die Kopie bekommt erst einen anderen Namen wenn du sie mit Speichern unter sicherst. Dann hättest du aber auch gleich mit "Workbook.Add SaveAs ..." arbeiten können.
lg Matthias

Anzeige
AW: Falscher Faden? owT
31.08.2015 13:03:48
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige