Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung #Zahl! ausblenden

Fehlermeldung #Zahl! ausblenden
04.06.2016 16:43:52
Patrick
Hallo,
ich habe folgende Formel: =WENN(SUMME(WENN(C$2:C$1500="";0;1/ZÄHLENWENN(C$2:C$1500;C$2:C$1500))) < ZEILE(A10);"";INDIREKT("C"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(C$2;;;ZEILE($2:$1500));C$2:C$1500)=1;ZEILE($2:$1500));ZEILE(A10))))
Mit dieser Formel werden diverse Einträge aufgelistet und gezählt, ohne doppelte.
Diese fun funktioniert auch super. Wenn nun jedoch kein weiterer Eintrag gefunden wird, erscheint in den ersten beiden Zeilen der Fehler #Zahl!
Wie bitte kann ich diese Fehler ausblenden, ohne dass die Formel dadurch nicht mehr funktioniert?
Gleiches gilt für den zweiten Part der Formel:
=WENN(L2="";"";ZÄHLENWENN($C$2:C1500;C2))
ich habe es mit Istfehler versucht, aber irgendwas falsch gemacht. Vielen Dank im Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung #Zahl! ausblenden
04.06.2016 16:50:58
Hajo_Zi
=Wennfehler(DeineFormel;"")

AW: Fehlermeldung #Zahl! ausblenden
04.06.2016 18:04:34
Patrick
Hallo Hajo. Vielen Dank, das funktioniert. Nur funktioniert die Formel grundsätzlich dich nicht richtig. Naja.

AW: Fehlermeldung #Zahl! ausblenden
04.06.2016 19:07:14
Hajo_Zi
das hat jetzt aber nichts mehr mit der ersten Frage zu tun.
Aus den abgehackten Satz kann ich auch nicht rauslesen um was es geht.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Ich bin nicht der Formelmensch.
Gruß Hajo

AW: Fehlermeldung #Zahl! ausblenden
05.06.2016 00:22:53
Patrick
Nein, das war auch eher eine Feststellung. Bin auch nicht so der Formelmensch. Musss mich einfach in Ruhe nochmal damit beschäftigen. Danke jedenfalls für Deine Lösung, hat mir schon sehr weitergeholfen.

Anzeige
AW: auch hier mit AGGREGAT() ...
05.06.2016 08:48:32
...
Hallo Patrick,
... Deine Formel ist mE widersprüchlich, sie listet ab dem 10. verschiedenen Wert (nicht aber Unikat) die Werte auf, die ab diesem dann nur als Unikate vorhanden sind. Jedoch berücksichtigt die Formel nicht, dass bis zum 10. verschiedenen Wert ja auch doppelte vorhanden sein können. Damit wird also eine unterschiedlich Auswertung über C2:C1500 vorgenommen, was mE ein Widerspruch ist.
Mein folgender Formelvorschlag beginnt dagegen mit der Auflistung des 10. Unikats.
=WENNFEHLER(INDEX(C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(C$2:C$1500)/(ZÄHLENWENN(C$2:C$1500;C$2:C$1500)=1);ZEILE(A10)));"")
Solltest Du das doch anders meinen?
Was Du aber mit Deinem zweiten Frageteil meinst, erschließt sich mir jedoch gar nicht.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: auch hier mit AGGREGAT() ...
05.06.2016 10:26:46
Patrick
Ja, danke! Das funktioniert genau so, wie ich es haben will. Super Hilfe hier.
Versuche mir alles selbst amzueignen. Habe noch was viel komplexeres vor. Oh man ;-).

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige