Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Speicherpfad und -name vorgeben.

VBA - Speicherpfad und -name vorgeben.
25.10.2017 09:27:23
Philipp
Hallo, ich möchte zu der Speicherung noch den genauen Pfad und den Dateinamen vorgeben. Im Moment wird die Datei automatisch in die eigenen Dokumente mit dem Namen "FALSE.xlsx" gespeichert. Was muss ich einfügen?
Sheets("Filiale").Activate
Dateiname = Range("b4")
Pfad = Range("b5")
Dateiname2 = ThisWorkbook.Name
Pfad2 = ThisWorkbook.Path
Sheets("Filiale").Select
Sheets("Filiale").Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="c:\users" = FileExtStr = ".xls": FileFormatNum = 56: FileFormatType = "xlExcel8"
ActiveSheet.Range("$D$10:$AA$321").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=""
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Button 1")).Select
Selection.Delete
Application.ScreenUpdating = True
ActiveWorkbook.BreakLink Name:=Pfad2 & "\" & Dateiname2, Type:=xlExcelLinks
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
ActiveWorkbook.Save
ActiveWindow.Close
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Speicherpfad und -name vorgeben.
25.10.2017 09:45:35
Marcus
Hallo,
mein Speichervorgang sieht etwas anders aus:
pfad = ThisWorkbook.Path
filename = pfad & "\Name der Datei" & wks.Range("Zellenbereich 1") & "_" & wks.Range("Zellenbereich 2") & "_" & wks.Range("Zellenbereich 3") & ".xlsm"
ActiveWorkbook.SaveAs filename
Hoffe es hilft
AW: VBA - Speicherpfad und -name vorgeben.
25.10.2017 15:52:18
Philipp
Hallo Marcus,
bei kommt die Fehlermeldung "Objekt erforderlich". Was mach ich falsch? Habe es so eingefügt:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename = Pfad & "\Name der Datei" & wks.Range("Zellenbereich 1") & "_" & wks.Range("Zellenbereich 2") & "_" & wks.Range("Zellenbereich 3") & ".xlsm"
Anzeige
AW: VBA - Speicherpfad und -name vorgeben.
25.10.2017 10:27:02
SF
Hola,
wenn du schon mehrere Foren für dein Problem bemühst, verlinke sie doch bitte untereinander.
Gruß,
steve1da
AW: VBA - Speicherpfad und -name vorgeben.
25.10.2017 13:32:01
Philipp
Hallo Steve1da, hätte ich es als unerfahrener User hinbekommen in dem anderen Forum eine ordentlichen Input zu liefern, der sich leserlich darstellt, hätte sich dies schon erledigt. Aber das ging dort nicht. :-)
AW: VBA - Speicherpfad und -name vorgeben.
25.10.2017 15:38:00
Philipp
Vielen Dank an die bisherigen Hilfeversuche. Allerdings klappt es leider nicht. Am besten wäre es, wenn die erzeugte Datei immer automatisch in dem Verzeichnis abgelegt würde, wo auch die Ursprungsdatei liegt.
Und sich der Dateiname aus dem aktuellen Datum und dem Inhalt zweiter Zellen des Tabellenblattes (es heißt "Filiale") zusammensetzt, also als Bsp.: 25.10.2017_Filiale_011_Haltern
Geht das?

45 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige