Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn(s) - Enthält Zeichen

Zählenwenn(s) - Enthält Zeichen
30.01.2019 12:14:11
Darren
Hallo,
wenn ich beide Formeln einsetze, um etwas zu zählen, wenn z.B. "," enthalten ist
=ZÄHLENWENN(E:E;"*,*";A:A;"X")
{=ZÄHLENWENN(E:E;"*,*";A:A;"X")}
in E:E sind Daten enthalten wie 33,33%
dann funktioniert es nicht.
Kennt jemand den Grund?
Gruß
Darren

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn(s) - Enthält Zeichen
30.01.2019 12:15:36
SF
Hola,
Kennt jemand den Grund?
den sagt dir Excel sogar! Zuviele Argumente. Nimm Zählenwenns().
Gruß,
steve1da
AW: Zählenwenn(s) - Enthält Zeichen
30.01.2019 12:20:48
Darren
Sorry, das eine wahr mein Fehler. Sollte Zählenwenns sein, da ich mehrere Abfragen haben, die funktionieren.
Es geht mir um den ersten Teil der Formel:
=ZÄHLENWENNS(E:E;"*,*"; ...)
Die Formel zählt nicht die Zeilen die Zahlen mit Komma enthalten haben: z.B. wie 99,99% oder 33,33%
Gruß
Darren
AW: Zählenwenn(s) - Enthält Zeichen
30.01.2019 12:30:37
SF
Hola,
so?
=SUMMENPRODUKT((A1:A100="x")*(REST(E1:E100;1)>0))
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Zählenwenn(s) - Enthält Zeichen
30.01.2019 12:36:58
Darren
Hola,
geht es nicht irgendwie mit Zählenwenn, dass ich in vielen Abfragen eine weitere Abfrage einbauen kann, ob "," z.B. enthalten ist?
Ich hatte gegoogelt, dass es geht mit "*,*", aber bei mir funktioniert es nicht, auch wenn ich die Formel als Matrix {} einbaue.
Lieben Dank, Deine Formel mit Summenprodukt probiere ich gleich mal aus. Aber mir geht es um die Formel Zählenwenns, ob ich die Operatoren ENTHÄLT irgendwie verwenden kann, und wie? Weil mit * um das Zeichen funktioniert es nicht, leider.
Gruß,
AW: Zählenwenn(s) - Enthält Zeichen
30.01.2019 12:39:31
SF
Hola,
das mit "*,*" funktioniert nur, wenn es sich bei den Werten um TEXT handelt. Bei Zahlen kann man das Komma so nicht ermitteln.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Zählenwenn(s) - Enthält Zeichen
30.01.2019 12:42:33
Darren
Hola,
Oh nein, ich hatte es mit SUCHEN probiert - eingebaut in Zählenwenns - aber es ging auch nicht.
Gracias,
Darren
AW: Zählenwenn(s) - Enthält Zeichen
30.01.2019 12:49:08
SF
Hola,
mit Suchen() gehts auch:
=ANZAHL(SUCHEN(",";E1:E10))

ALs MAtrixformel eingeben.
Gruß,
steve1da
AW: Zählenwenn(s) - Enthält Zeichen
30.01.2019 15:32:22
Darren
Hola,
Danke, Du meinst wahrscheinlich, dass es sich kombinieren lässt:
ANZAHL(SUCHEN(",";E1:E10)) + Zählenwenns(...)
Ich habe eher sowas versucht, und zwar ALLES mit Zählenwenns:
ZÄHLENWENN(E6:E500;TEIL(L:L;3;1)=",")
Schade, dass man keine Lösung für Zahlen&Texte in Form von CONTAINS/BEINHALTET hat für Zählenwenns.
Saludos y gracias,
Darren
Anzeige

89 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige