Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt wird nicht gedruckt

Zelleninhalt wird nicht gedruckt
05.06.2019 17:36:00
Oswald
Hallo,
hätte mal wieder eine Frage und möchte mich jetzt schon bedanken.
Ein Kollege hat mehrere Excel-Dateien, die er bis gestern ohne Probleme drucken konnte.
Nun ist es so das der Inhalt der obersten Zelle nicht mehr gedruckt wird.
Was mir aufgefallen ist, ist das die Ausrichtung oben und unten auf die Zelle genau verkehrt wirkt.
Bedeutet das wenn ich den Text über das Icon oben ausrichten anklicke der Text nach unten geschoben wird (dann wird er auch gedruckt). Bei unten wird er nach oben geschoben und nicht gedruckt.
Andere Zellen reagieren ganz normal auf das Ausrichten.
Dies ist aber nur auf seinem Rechner so, auf meinem Rechner werden die Dateien ganz normal gedruckt, auch die Ausrichtung funktioniert ganz normal.
Rechner wurde auch schon neu gestartet.
Hat vielleicht einer der guten Geister hier im Forum eine Idee?
Danke euch schon mal.
Gruß
Oswald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt wird nicht gedruckt
05.06.2019 18:17:13
ChrisL
Hi Oswald
Ich vermute mal, dass ihr verschiedene Drucker benutzt und dass es an den Druckeinstellungen oder an der Druckaufbereitung liegt.
Ein paar Ideen:
- Mal ein wenig die Spaltenbreite oder Seitenränder verändern (nur wenige Bildpunkte um zu schauen, ob es einen Effekt hat).
- Mit den Druckeinstellungen spielen. Manchmal gibt es da sowas wie "Shrink to fit page" oder andere Formen der Skalierung
- Druckertreiber Update prüfen
- Unter Angabe des genauen Druckertyps nach dem Problem googlen.
cu
Chris
AW: Zelleninhalt wird nicht gedruckt
05.06.2019 18:27:41
Oswald
Hallo Chris,
leider ist es das nicht, wir nutzen den gleichen Drucker.
Mit der Zellenhöhe habe ich schon ein wenig gespielt, aber immer das gleiche.
Seitenränder haben auch keinen Einfluss.
Trotzdem danke dir, für deine Gedanken.
Gruß
Oswald
Anzeige
AW: Zelleninhalt wird nicht gedruckt
05.06.2019 18:37:35
ChrisL
Hi Oswald
Kann ja trotzdem sein, dass er andere Druckeinstellungen oder Treiber benutzt.
Finde den Unterschied zwischen Rechner a) und b).
cu
Chris
AW: Zelleninhalt wird nicht gedruckt
05.06.2019 18:43:52
Oswald
Hallo Chris,
werde ich mal versuchen.
Danke dir.
Gruß
Oswald

81 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige