Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

funktion nicht definiert bei random

funktion nicht definiert bei random
02.04.2021 10:49:13
Alfred
https://www.herber.de/bbs/user/145268.txt
Hallo,
ich kenn mich bei einer Kleinigkeit nicht mehr aus:
ich habe da in einem sub die Random-Funktion - beim durchtesten (Einzelschritt kommt in der Zeile "tip(i) = int....") die Fehlermeldung " sub oder function nicht definiert" daher. Mir ist echt schleierhaft warum. ich habe die Random-Funktion schon x-mal benutzt, ohne dass so eine komische Meldung daher kommt. Jetzt brauche ich echt jemanden, der besser über die Rätsel in VBA Bescheid weiss. Wenn ich logisch zu denken versuche, dürfte es ja diese Fehlermeldung nicht geben. Oder gibts da einen Bug in VBA, den man irgendwie umgehen muss?
Grüße und herzlichen Dank im voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: funktion nicht definiert bei random
02.04.2021 11:31:25
Oberschlumpf
Hi,
und wieso zeigste nur ne txt- aber nicht ne xlsx-Datei?
Letztere kann dann auch gleich Bsp-Daten enthalten - finde ich zumindest.
Ciao
Thorsten

AW: funktion nicht definiert bei random
02.04.2021 14:05:16
Alfred
Die Datei lotto_va1.xlsm wurde erfolgreich zum Server hochgeladen und in 145275.xlsm umbenannt.
Hier kann der Abruf getestet werden:
https://www.herber.de/bbs/user/145275.xlsm
Hallo Thorsten,
erst einmal danke für die schnelle Antwort. ich hab den Abschnitt zuerst in eine txt-Datei kopiert, da ich nicht wusste, ob man da auch eine xlsm verschicken kann.