Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle und Pareto Diagramm

Pivot Tabelle und Pareto Diagramm
02.12.2021 10:57:16
Daniel
Guten Tag.
Ich möchte mit der Tabelle im Anhang gerne eine Pareto Diagramm erstellen, mit dessen Hilfe ich die verschiedenen Fehlertypen nach der Menge sortieren kann, ich wollte das mit Pivot bewerksteligen ?
Problem hierbei ist aber, das ich es nicht richtig dargestellt bekomme.
So ungefähr hätte ich gerne die Pivot tabelle
Userbild
Wenn ich es mit dem "normalen" Pivot anstelle, bekomme ich die Fehlertypen nicht gruppiert.
Wenn ich es aber mit dem Pivot Assistenten mache bekomme ich zwar das "richtige" Design von den Fehlertypen, aber es schleicht sich noch die Variante und das Date mit ein, obwohl ich diese beiden Spalten gerne als Filter hätte.
Userbild
Langsam verzweifle ich wirklich an dieser simplen Pivot Tabelle.
Hier noch die dazugehörige Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/149525.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle und Pareto Diagramm
02.12.2021 12:07:19
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Frage in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
wenn du deine Tabelle ...
02.12.2021 12:51:57
Rudi
... mit PQ erst entpivotisierst, so dass du nur noch die Spalten Date, TeileNr, Variante, Attribut (=Fehler) und Wert (=Anzahl Fehler) hast, kannst du ganz einfach eine Pivot mit Fehler und Wert erstellen, wie du das willst.
Gruß
Rudi
AW: Pivot Tabelle und Pareto Diagramm
02.12.2021 18:06:00
Yal
Hallo Daniel,
Gehe auf dem Zeilenüberschriftselement, in deinem Beispiel "Fehler";
wähle "Sortieren nach...", Absteigend nach "Summe von Fehler",
dann auf die Wert "Anzeigen als", "% Ergebnis in..." Zeilenüberschriftfeld auswählen.
Dann Pivotchart drüber.
Die Reihenfolge der Aktionen ist wichtig. Bei Änderung/ Aktualisierung muss Du wahrscheinlich das gesasmt nochmal machen. Daher vielleicht mit Makro Rekodrder aufnehmen.
VG
Yal
Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige