Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch in Textfeld von Userform möglich ?

Zeilenumbruch in Textfeld von Userform möglich ?
07.12.2002 15:03:04
Martin Springer
Hallo,

ich möchte gerne, dass man in einem Textfeld einer Userform html-Texte hineinkopieren kann! Wenn man das macht, sehe ich jedoch alle Zeilen des html-Textes in einer Zeile des Textfeldes der Userform! Ich möchte aber, dass man auch im Textfeld mehrere Zeilen hat! Ist das möglich?

MfG

Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilenumbruch in Textfeld von Userform möglich ?
07.12.2002 15:30:50
andre
hallo,
- hast du die eigenschaften vom textfeld auf multiline usw. gesetzt? ansonsten musst du mal prüfen, welches zeichen im kopierten text für den zeilenumbruch steht - ist zuweilen 13. in excel muss es 10 sein. das müsstest du dann ersetzen.
gruss andre
Re: Zeilenumbruch in Textfeld von Userform möglich ?
07.12.2002 15:55:14
Martin Springer
Hallo Andre!

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich muss blind gewesen sein, dass ich das übersehen habe! Doch jetzt ergibt sich gleich die nächste Frage:

Also der html-Text wird jetzt mit Zeilenumbruch kopiert! Aber wenn der Text horizontal länger als die Textbox der Userform ist, so wird einfach eine neue Zeile Zeile begonnen, obwohl ich die Eigenschaften der Textbox bei ScrollBars auf "3 - fmScrollBarsBoth" gesetzt habe!
Weißt du, wie ich es mache, dass bei so langen Zeilen eine Scrollbar angezeigt wird anstatt eine neue Zeile zu begonnen wird?

MfG

Martin


Anzeige
Re: Zeilenumbruch in Textfeld von Userform möglich ?
07.12.2002 16:17:04
andre
hallo martin,
probiere mal wortwrap = false
gruss andre
Super! Dank Dir!
07.12.2002 16:22:33
Martin Springer
Danke sehr, genau das wollte ich wissen!

MfG

Martin

70 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige