Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einzelne Zellen in csv-dokument

einzelne Zellen in csv-dokument
11.03.2003 08:29:00
IngoW
hallo und guten morgen!!

folgendes problem: ich habe in einer Tabelle mehrere verteilte zellen, die "wild durcheinanderstehen", diese sollen per makro in eine csv-Datei kopiert werden. Siehe auch meine frage hier:
https://www.herber.de/forum/messages/229809.html , wenn ich's so mach', wird die datei zwar als csv gespeichert, aber die aufteilung der daten ist exact die, wie sie auch im xls ist, wenn vorher die werte waren a1 = 1, a2 = 2, a3 = 3,...sind sie genauso im csv-dokument.

Ich hätte aber gerne, das sie hintereinander, getrennt durch gewünschtes zeichen stehen.

ein weiteres problem dürfte sein, das die Daten nicht alleine in einem zellenbereich stehen, in dem bereich stehen unter anderem noch daten / werte, die nicht mit ins csv übernommen werden sollten...

bin für jeden vorschlag / tip offen...

gruß, Ingo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: einzelne Zellen in csv-dokument
11.03.2003 10:01:39
PeterG

Hallo Ingo,

m.E. ist es zur Lösung deines Problems nötig, deine Daten, die du als CSV-Datei speichern willst, vorher mit einer speziell dafür geschriebenen VBA-Routine in ein neues Blatt von Zelle A1 bis IV1 zu sortieren und dann dieses Blatt als CSV zu speichern.

Gruss PeterG

Re: einzelne Zellen in csv-dokument
11.03.2003 10:33:13
IngoW

Hallo Peter,

so in etwa hatte ich mir das auch gedacht, nur wie kireg' ich jetzt die einzelnen Felder in ein neues blatt / dokument?

gruß,
Ingo

Re: einzelne Zellen in csv-dokument
11.03.2003 10:53:09
PeterG

Hallo Ingo,

angenommen deine Daten verteilen sich im Bereich A1 bis T20,
dann könnte man sagen

Sub Sortieren()
Dim DBereich As Range
Dim AName as String, BName as String
Dim z as Integer
Dim V

AName = ActiveSheet.Name
Set DBereich = Sheets(AName).Range("A1:T20")
Sheets.Add
BName=ActiveSheet.Name
For Each V in DBereich
If V.Value>Empty Then
z = z + 1
Sheets(BName).Cells(1,z) = V.Value
End If
Next
End Sub

Das ist jetzt mit heisser Nadel gestrickt und nicht getestet. Aber so ungefähr geht es.

Gruss PeterG

Anzeige
Re: einzelne Zellen in csv-dokument
11.03.2003 11:04:28
IngoW

danke Peter, werd's mal auf dem wege probieren!

gruß!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige