Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktive Zeile markieren

Aktive Zeile markieren
28.08.2003 14:25:52
Marcus Willamowski
Hallo Forum,

ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr (kann aber leider auch kaum VBA).
Ich möchte bei Doppelclicken auf eine bestimmte Zelle die gesamte Zeile markieren. Warum funktioniert das nicht mit "ActiveCell.EntireRow.Select" oder so ähnlich. Es passiert einfach gar nichts.

Danke für die Hilfe und sorry für das Miniproblem.

Marcus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktive Zeile markieren
28.08.2003 14:33:46
Rick
Hallo Marcus

Deinen Befehl musst du wie folgt in den VBA-Projektor (Diese Arbeitsmappe) einbetten:


Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
ActiveCell.EntireRow.Select
End Sub


Grüsse
Rick
AW: Aktive Zeile markieren
28.08.2003 15:00:48
Marcus Willamowski
Danke Rick,

wenn ich das so mache (so ähnlich hatte ich das schon), dann selektiert Excel allerdings alle Zellen, die Werte enthalten, also nicht nur die "aktive" Zeile.

Danke Reinhard,

gleiches Problem auch mit Rows(Target.Row).

Ich verstehe einfach nicht, warum bei ActiveCell.EntireRow der gesamte Datenbereich markiert wird. Bei (Target.Row) könnte es ja noch an "Target" liegen...

Anyway, Danke für Eure schnelle Hilfe
Anzeige
AW: Aktive Zeile markieren
28.08.2003 18:59:52
Reinhard
Hallo Marcus,
bei mir funktionieren alle 3 Varianten, also meine, Ricks
und auch deine:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
'Rows(Target.Row).Select
ActiveCell.EntireRow.Select
End Sub


Per Doppelklick in eine Zelle wird die ganze Zeile markiert und nur die...

Gruß
Reinhard
AW: Aktive Zeile markieren
28.08.2003 14:39:41
Reinhard
Hi Marcus,
Alt F11, dann folgendes eintragen:


Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Rows(Target.Row).Select
End Sub


Gruß
Reinhard
Anzeige

77 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige