Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stunden zu Tage?

Forumthread: Stunden zu Tage?

Stunden zu Tage?
19.12.2003 17:50:36
DiieterL
Hallo Excelfreunde,
ich erfasse die Arbeitszeit meiner Kollegen in einer Exceldatenbank.
Die normale Arbeitszeit in unserer Einrichtung beträgt Montag bis Donnerstag jeweils 8,25 Std. und Freitags 7 Std = 40 Wochenstunden. Die einzelnen Arbeiten haben eine Schlüsselnummer anhand der ich sie auswerte. Urlaub z.B. hat die Nr.50. Die Zeit der einzelnen Arbeitsarten wird in Stunden erfasst, auch der Urlaub. Bei dem wird die jeweilige Wochentagszeit eingegeben also entweder 8,25Std. oder 7Std.
In der Auswertungstabelle stehen in Spalte "A" die Namen der Mitarbeiter, in Spalte "B" mit Hilfe einer =SUMME(WENN) Formel die Stunden der jeweiligen Arbeitsart. Bei der Arbeitsart 50 (Urlaub) möchte ich in Spalte "C" auch die Tage anzeigen lassen. Wie müsste die Formel in Spalte "C" aussehen damit sie die unterschiedlichen Tagesstunden richtig bewertet?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß DieterL
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stunden zu Tage?
19.12.2003 20:43:28
Uwe Küstner
Hallo DieterL,

eigentlich brauchst Du nur das Format auf T, h:mm:ss einzustellen (Benutzerdefiniert).
Wichtig ist in diesem Fall nur das T für Tag.

Gruß

Uwe
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige