Stunden zu Tage?
19.12.2003 17:50:36
DiieterL
ich erfasse die Arbeitszeit meiner Kollegen in einer Exceldatenbank.
Die normale Arbeitszeit in unserer Einrichtung beträgt Montag bis Donnerstag jeweils 8,25 Std. und Freitags 7 Std = 40 Wochenstunden. Die einzelnen Arbeiten haben eine Schlüsselnummer anhand der ich sie auswerte. Urlaub z.B. hat die Nr.50. Die Zeit der einzelnen Arbeitsarten wird in Stunden erfasst, auch der Urlaub. Bei dem wird die jeweilige Wochentagszeit eingegeben also entweder 8,25Std. oder 7Std.
In der Auswertungstabelle stehen in Spalte "A" die Namen der Mitarbeiter, in Spalte "B" mit Hilfe einer =SUMME(WENN) Formel die Stunden der jeweiligen Arbeitsart. Bei der Arbeitsart 50 (Urlaub) möchte ich in Spalte "C" auch die Tage anzeigen lassen. Wie müsste die Formel in Spalte "C" aussehen damit sie die unterschiedlichen Tagesstunden richtig bewertet?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß DieterL