Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Division mit 0

Division mit 0
Tobi
Hallo NG !
Ich hab ein Problem, und zwar bekomme ich nach einer Rechnung als ergebnis von Excel den Inhalt in die Zelle geschrieben "Div/=!". Das "Ergebnis" stimmt auch, denn es ist eine Division durch Null, aber ich KANN es nicht ändern. Ich muss aber dann mit dem Wert weiter rechnen. Gibt es eine Möglichkeit, das ich aus dem Inhalt dieser Zelle der dann ja "div/0!" ist, eine abfrage zu machen, wenn das in der Zelle steht, dann mach daraus eine 0 ?
Währe für Ideen oder Lösungsvorschläge sehr dankbar !
Gruss
Tobi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Division mit 0
Holger
Hallo Tobi,
=wenn(istfehler(deine_formel);0;deine_formel)
Gruß Holger
AW: Division mit 0
Tobi
Hallo Holger !
Vielen dank für die Prompte Antwort, das Problem ist hier mal der komplette Quelltext :
&ltpre&gt
Private Sub CommandButton6_Click()
Dim Zeileakt As Long
Dim Spalteakt As Long
Dim Zaehler As Integer
Worksheets(1).Cells(4, 7) = "= Average('M:\Vollentsalzung\" & Format(Jahr, "0000") & "\Monat\06\Reaktor u.Kiesfilter\[Reaktor u. Kiesfilter.xls]01.06.'!$F$8:$F$19)"
Zaehler = 2
Zeileakt = 5
Spalteakt = 7
Do
Worksheets(1).Cells(Zeileakt, Spalteakt) = "= Average('M:\Vollentsalzung\" & Format(Jahr, "0000") & "\Monat\06\Reaktor u.Kiesfilter\[Reaktor u. Kiesfilter.xls]" & Format(Zaehler, "00") & ".'!$F$8:$F$19)"
Zeileakt = Zeileakt + 1
Zaehler = Zaehler + 1
Loop While Zaehler &lt= 30
End Sub&lt/pre&gt
Sorry aber deswegen versteh ich deine Antwort gerade nicht wirklich !
Danke schonmal
Gruss
Tobi
Anzeige
AW: Division mit 0
23.03.2004 11:08:09
Holger
Hallo Tobi,
mit VBA ist bei mir nicht viel. Vielleicht kann dir jemand anders helfen.
Holger
Trotzdem Danke !
23.03.2004 11:12:55
Tobi
Hallo Holger !
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe !!!
Gruss Tobi
AW: Division mit 0
Jürgen
Hallo Tobi,
das passiert dann, wenn die Zellen keine Werte beinhalten.
Wenn da zumindest 0 darin steht, dürfte der Fehler nicht auftreten.
Ciao Jürgen
AW: Division mit 0
Tobi
Hallo Jürgen !
Ja das Problem ist das es ja richtig ist das er Div/0! zurückgibt weil es ja rauskommt. aber ich möchte diesen wert dann ändern.
Danke schonmal !
Gruss
Tobi
AW: Division mit 0
Josef
Hallo Tobi!
Versuch mal diese Formel in deinem Code!
"=IF(ISERROR(AVERAGE('M:\Vollentsalzung\\Monat\06\Reaktor u.Kiesfilter\[Reaktor u. Kiesfilter.xls]01.06.'!R8C6:R19C6)),""Wert nicht vorhanden"",AVERAGE('M:\Vollentsalzung\\Monat\06\Reaktor u.Kiesfilter\[Reaktor u. Kiesfilter.xls]01.06.'!R8C6:R19C6))"
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Division mit 0
Tobi
Hat wunderbar funktioniert Vielen Danke für die ganzen Hilfen !!!!!!!!!!
Gruss Tobi
Danke für die Rückmeldung! o.T.
Josef
Gruß Sepp

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige