ActiveSheet.Paste mit Laufzeitfehler

Bild

Betrifft: ActiveSheet.Paste mit Laufzeitfehler von: Erwin
Geschrieben am: 08.02.2005 08:12:59

Hallo Spezialisten,

ich habe folgendes Makro mit dem Recorder aufgezeichnet und dort hat es geklappt:

Dim Path As String
Dim Workbook As String
Path = ThisWorkbook.Path
Workbooks.Open Path & "\RM München_V_1_1.xls"
Range("A33:AZ1000").Select
Selection.Copy
Windows("RM GESAMT_V_1_0.xls").Activate
Sheets("RM München").Select
Range("A33").Select
ActiveSheet.Paste '<<=== hier kommt der Fehler>>
Windows("RM München_V_1_1.xls").Activate
ActiveWindow.Close

Anschließend habe ich versucht, über einen Button das Makro auszuführen, aber es erscheint:
Laufzeitfehler "-214741848 (800010108)":
Die Methode "Paste" für das Objekt"_Worksheet" ist fehlgeschlagen

Verwunderlich ist, dass er die Daten dennoch einfügt.

Wer kann helfen?
Grüße Erwin

Bild


Betrifft: AW: ActiveSheet.Paste mit Laufzeitfehler von: Dr.
Geschrieben am: 08.02.2005 08:39:32

Hi, probiers mal mit Selection.Paste


Bild


Betrifft: AW: ActiveSheet.Paste mit Laufzeitfehler von: Erwin
Geschrieben am: 08.02.2005 20:09:22

Hallo Dr.,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, war aber unterwegs.
Leider klappt diese Version auch nicht, es kommt jetzt der Laufzeitfehler "438". Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht. In VBA ist "Selection.Paste" eingegelbt.
Keine Ahnung wie das weitergehen soll, vor allem nicht, warum der Macrorecorder funzt?!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ActiveSheet.Paste mit Laufzeitfehler"