Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramm Legende Reihenfolge ändern

Excel Diagramm Legende Reihenfolge ändern
29.11.2005 10:37:33
Claudia
Hallo zusammen
eine kleine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Einträge einer Diagrammlegende umzukehren ?
Ich möchte damit die gleiche Reihenfolge erhalten, wie sie die gestapelten Säulen auch im Diagramm einnehmen...
Normalerweise ist leider der erste Eintag der Legende für die unterste Säule zuständig...
Besten Dank im voraus
Es Grüessli
Claudia

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Diagramm Legende Reihenfolge ändern
29.11.2005 11:20:09
M@x
Hi claudia,
wie schaun denn bei dir die Ausgangsdaten aus, bzw die Anordnung?
Weil bei mir ergibt sich automatisch die von dir gewünschte reihnfolge?
Gruss
M@x
AW: Excel Diagramm Legende Reihenfolge ändern
29.11.2005 13:23:38
Claudia
Hi Max
ich komme der Sache langsam näher...
wenn ich die Legende rechts stehen lasse (wo sie normalerweise auftaucht) dann stimmt die Reihenfolge
wenn ich aber die Legende nach oben versetze und die breite ändere, dann wird die Legende umsortiert, sodass die Reihenfolge nicht mehr mit den Säulenreihenfolgen übereinstimmt...
kann man dies irgendwie ändern ? Oder die Umsortierung verhindern ?
es liebs Grüessli
Claudia
Anzeige
AW: Excel Diagramm Legende Reihenfolge ändern
29.11.2005 14:11:29
M@x
Hi,
jetzt hab ich die Legende verschoben, anders formatiert, das Kastl vergrößert und verkleinert..... ich bring keine Umsortierung zustande
Gruss
M@x
AW: Excel Diagramm Legende Reihenfolge ändern
29.11.2005 14:56:14
Claudia
Hi Max
Du brauchst genügend Legendeneinträge, dann das Legendenfenster so breit wie möglich machen, bis Du zwei oder mehr Spalten bekommst... dann wird bei mir umsortiert...
Oder darf ich Dir die Datei mal mailen ?
Es liebs Grüessli
Claudia
AW: Excel Diagramm Legende Reihenfolge ändern
29.11.2005 15:28:13
M@x
Hi Claudia,
versuchen kann ichs ja mal
hypermax @ gmx.at (ohne Leerzeichen)
Gruss
M@x
AW: Excel Diagramm Legende Reihenfolge ändern
29.11.2005 11:21:12
th.heinrich
hallo Claudia,
aendere mal die einstellung unter Datenquelle-Datenbereich-Reihe in,
klappts?
gruss thomas
Anzeige
AW: Excel Diagramm Legende Reihenfolge ändern
29.11.2005 13:27:46
Claudia
Hi Thomas
Naja - bei diesen Einstellungen sagt mir Excel nur noch, dass das Diagramm zu vielschichtig sei, und warnt mich vor einer Überschreibung des Diagramms...
trotzdem danke
es Grüessli
Claudia
AW: Excel Diagramm Legende Reihenfolge ändern
29.11.2005 14:52:03
th.heinrich
hi Claudia,
gehe ich recht in der annahme, dass die farbe die bei rechter legende oben steht, bei platzierung der legende nach oben links stehen soll?
wenn ja scheint dies nicht moeglich zu sein. habe allerlei ausprobiert.
gruss thomas
AW: Excel Diagramm Legende Reihenfolge ändern
29.11.2005 15:49:35
Claudia
Hi Thomas
also: wenn die legende rechts steht, dann stimmen die Farben mit denjenigen der gestapelten Säule überein.
Wenn ich aber die Legende breiter mache, dann wechselt Excel irgendwann zu einer zweispaltigen Legende, und die wird neu sortiert, so dass die unterste Farbe der Säule plötzlich oben links steht (sozusagen als erster Eintrag)
Ich glaube, dass ich damit leben muss, dass die Legende nur einspaltig sein darf... :(
es liebs Grüessli
Claudia
Anzeige
AW: Excel Diagramm Legende Reihenfolge ändern
29.11.2005 16:19:38
M@x
Hi Claudia,
jetzt seh ich was du meinst, sobald die Legende 2-spaltig (oder mehr) ist , dregts die Reihenfolge um, wenn mans wieder auf einspaltig verengt, ist die alte Reihenfolge wieder da.
vielleicht daß ein VBA Spezialist da eingreifen kann, ich seh momentan keine Möglichkeit
Gruss
M@x
AW: Excel Diagramm Legende Reihenfolge ändern
29.11.2005 16:31:12
Claudia
Hi Max
genau das meinte ich... ;)
wenn du keine Idee zur Lösung hast... naja - vielleicht erbarmt sich jemand anders... 8))
trotzdem besten Dank für Deine Mühe (gilt natürlich auch für Thomas)
es liebs Grüessli
Claudia
AW: noch offen VBA-Lösung?
29.11.2005 16:41:37
M@x
Hi,
damit noch jemand reinschaut, kann man die Frage als noch offen kennzeichnen
Gruss
M@x
Anzeige
AW: noch offen VBA-Lösung?
29.11.2005 19:31:31
Claudia
Hi Max
besten Dank für Deine Bemühungen... ich mach mal das Häckchen bei "Frage noch offen"
(das ist mir bisher entgangen)
Es liebs Grüessli
Claudia
AW: noch offen VBA-Lösung?
29.11.2005 19:31:45
Claudia
Hi Max
besten Dank für Deine Bemühungen... ich mach mal das Häckchen bei "Frage noch offen"
(das ist mir bisher entgangen)
Es liebs Grüessli
Claudia

61 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige