Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt indirekt mit mehreren abfragen

Summenprodukt indirekt mit mehreren abfragen
27.05.2013 22:11:21
berte
Hallo,
mit der nachstehenden Formel klappte bisher alles prima, hat in abhängigkeit von A12 in den spalten verschiedener arbeitsmappen die spalten in K zusammengezählt.
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT("'"&mechanische_Fertigung&"'!I6:I999");A12; INDIREKT("'"&mechanische_Fertigung&"'!K6:K999")))
Jetzt muss ich aber noch eine bedingung abfragen, nämlich die kalenderwoche in der spalte B der benamten Arbeitsblätter. ich schätze mein problem ist das SUMMEWENN.
Kann mir bitte jemand in die richtige spur helfen, habe wirklich sehr viel gegoogelt und massig zeit bisher investiert. vieln dank schon im voraus!
berte

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt indirekt mit mehreren abfragen
28.05.2013 08:27:43
Matze
Hallo Berte,
ich hab da zwar jetzt keine Zeit mehr für, da können Andere Experten mit weitermachen, du solltest aber
schon die genau "Bedingung" für die Spalte B hier definieren! Was soll mit KW passieren,..usw?
noch besser sind Musterdateien , oder Orginale mit Musterdaten,...
Matze

AW: Summenprodukt indirekt mit mehreren abfragen
28.05.2013 08:39:42
Jackd
Hallo Berte
Lad doch am besten eine Musterdatei hoch. dann brauchen wir es nicht nachbauen.
Grüße

AW: Summenprodukt indirekt mit mehreren abfragen
28.05.2013 09:47:51
berte
hi, habe mal eine musterdatei hochgeladen. ich suche nun im auswerteblatt AZE die formel für die summe der stunden in einer bestimmten KW. also ausser der projektnummer soll auch die kalenderwoche in den blättern Name1 bis Name6 in Spalte B abgefragt werden und die stunden aufaddiert in AZE Auswertung unter der Spalte KW eingetragen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/85555.zip
gruß
berte

Anzeige
AW: Summenprodukt indirekt mit mehreren abfragen
29.05.2013 22:16:58
berte
hi, kann mir denn niemand helfen? bin echt am verzweifeln!!!

Close da Thema erneut aufgegriffen! owT
30.05.2013 23:25:54
Matze

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige