Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl zählen von einem Buchstaben

Anzahl zählen von einem Buchstaben
06.07.2017 13:36:26
einem
Hallo Excel Forum ,
basierend auf dem Eintrag vom 25.6 23:15 wo Luc mir sehrwarenholfen hat eine Gesamtauswertung zu erstellen ,so hab ich jetzt das Problem jeweils die Auswertung für eine Zeile zu bekommen.
Ich möchte in einer Zeile im Bereich D16: AG16 , eine 3 stellige Buchstabenkombination aus t n und l besteht , die Anzahl ermitteln , wie oft der buchstabe t vorkam.
Mit der anderen Formel bräuchte ich 8 hilfszellen für mein begrenztes Excel wissen , t ja mal am anfang, oder mitte oder hinten stehen kann und die anderen Buchstaben ja ebenfalls.
mit countif und *t* hats teilweise funtioniert , nur sobald 2buchstaben das t waren , hat er nur 1x gezählt. Ich tu mir mit den Buchstaben etwas schwer , denke mit zahlen wäre es leichter.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Vielen Dank
Gruß Rene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;"t";))
06.07.2017 13:51:29
WF
.
für den Bereich D16:AG16
06.07.2017 14:08:32
WF
=SUMMENPRODUKT(LÄNGE(D16:AG16)-LÄNGE(WECHSELN(D16:AG16;"t";)))
WF
AW: für den Bereich D16:AG16
08.07.2017 12:47:35
Rene
Hallo WF und Fennek,
mit der Formel von WF hats geklappt. Hatte diese bei Recherche auch schon gefunden , war mir nur nicht sicher weil beim überprüfen Fehler waren , was aber nichts mit der Formel zu tun hatte. Der Fehler lag bei meinem 3erCode und da braucht man 9 Annahmen , hatte aber fürs Summenprodukt nur 7 hinterlegt.
Fenneks Aufsatz scheint wohl VBA zu sein und damit hab ich mich noch nie beschäftigt , meine Excel App für Android unterstützt das nicht .
Vielen , vielen Dank nochmal
LG Rene
Anzeige
AW: für 1 Spalte
06.07.2017 13:52:38
Fennek
Hallo,
für 1 Spalte, hier Spalte "A", geht das:

Sub anzahl_t()
lr = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
Tx = Join(Application.Transpose(Range("A1:A" & lr)))
With CreateObject("vbscript.regexp")
.Global = True
.IgnoreCase = True
.MultiLine = True
.Pattern = "t"
Set R = .Execute(Tx)
Debug.Print R.Count
End With
End Sub
mfg

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige