Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CountIF Funktion verbinden?

CountIF Funktion verbinden?
02.12.2002 11:15:45
Friederike Schöppe
Hallo,
ich habe ein kleines Problem:

Ich habe eine Spalte (C6:C266) in der die Argumente CCH, IB, OB, QI, BO enthalten sind.
In einer anderen Spalte (H6:H266) stehen die Argumente A, B, C, D.
Nun soll unter dieser Spalte die Zählsumme der Argumente A stehen jedoch nur wenn zu diesem A in der anderen Spalte in der selben Zeile das Argument IB steht.

Bei allen Sachen die ich bis jetzt probiert habe kam immer nur die Fehlermeldung : "too few arguments"

Ich hab versuch in die count if funktion eine and funktion zu integrieren aber das Funktioniert irgendwie nicht...

danke für jede hilfe
Grüsse friederike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CountIF Funktion verbinden?
02.12.2002 11:23:02
Folker
Die einfachste Möglichkeit wäre über eine Hilfsspalte, in der du C und H verkettest
=C6 & H6
und dann die countif Formel darauf anwendest.
Re: CountIF Funktion verbinden?
02.12.2002 11:34:55
Friederike Schöppe
ja das habe ich mir auch schon überlegt, jedoch habe ich von den spalten mit den argumenten A, B, C, D insgesamt 31, so dass ich dann insgesamt 31 Zusatzspalten hätte. Pro spalte wären das 260 formeln, das mal 31 = 8060 zusätzliche funktionen...
ich glaube das sprengt den speicherplatz...
das wäre also nicht so toll
Re: CountIF Funktion verbinden?
02.12.2002 11:59:35
Boris
Hallo Friederike,

=SUMMENPRODUKT((H6:H266="A")*(C6:C266="IB"))

Gruß Boris

Danke
02.12.2002 12:52:09
Friederike Schöppe
Danke, das hat super funktioniert
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige