Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik in Word mit VBA einfügen

Grafik in Word mit VBA einfügen
08.05.2009 10:29:41
Andreas
Hallo,
ich öffne aus meiner Excel Vorlage ein Word -Dokument und möchte neben Autotext auch eine Grafik einfügen.
Leider gelingt es mir nicht die Grafik mit untenstehenden Code einzufügen. Kann mir bitte wer weiterhelfen.
Danke
Andreas
wordobj.ActiveDocument.Selection.Shapes.AddPicture Filename:="C:\Vorlagen\sys\BK.jpg", LinkToFile:=False, SaveWithDocument:=True

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik in Word mit VBA einfügen
08.05.2009 10:46:24
Tino
Hallo,
kenne mich mit Word VBA nicht so besonders gut aus, aber Du könntest es mal so versuchen.
Getestet unter Version 2007

wordobj.ActiveDocument.InlineShapes.AddPicture Filename:="C:\Vorlagen\sys\BK.jpg", LinkToFile:=False, SaveWithDocument:=True


Gruß Tino

AW: Grafik in Word mit VBA einfügen
08.05.2009 12:01:13
Andreas
Hallo Tino,
super, es funktioniert.
Danke!
Anzeige

72 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige