Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

EDATE / EDATUM - deutsch vs. englisch

EDATE / EDATUM - deutsch vs. englisch
Doro
Hallo liebe Experten,
ich hab eine deutsche Excel Version und ein Excel File aus England zugeschickt bekommen, welches die Funktion EDATE enthält. Merkwürdigerweise wird sie nicht ins Deutsche EDATUM übersetzt. Erstaunlicherweise funktioniert sie trotz meines deutschen Excels in der englischen Version, jedoch NICHT in der deutschen Version, obwohl ich das Add In Analyse-Funktionen geladen habe.
Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte? Wenn es weiterhin stabil funktioniert, bin ich ja zufrieden, aber ich bin etwas misstrauisch ;-)
Bin gespannt, ob sich damit jemand auskennt.
Liebe Grüße,
Doro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Siehe spotlight-wissen.de/archiv/message/7196.html
09.12.2009 17:11:54
NoNet
Hallo Doro,
darüber habe ich mich bereits vor einigen Jahren mit "Gaby" unterhalten.
Evtl. hilft Dir dieser Thread auch weiter :
http://spotlight-wissen.de/archiv/message/7196.html
Gruß, NoNet
AW: Siehe spotlight-wissen.de/archiv/message/7196.html
09.12.2009 17:35:38
Doro
Hi NoNet,
das würde im Umkehrschluss bedeuten (da die englische Funktion ja funktioniert), dass ich englische Add-Inns geladen habe? Hab das gleich mal probiert - du hast Recht! (Also anhand der Funktion Networkdays vom Spotlight Thread). Dann bin ich also definitiv NICHT auf der sicheren Seite, sondern sollte lieber ne andere Funktion nehmen bzw. eine UDF schreiben, gelle?
Vielen Dank für den Hinweis!
Liebe Grüße,
Doro
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige