Bestimmte Anzahl Zeilen markieren



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Bestimmte Anzahl Zeilen markieren
von: christianj
Geschrieben am: 22.05.2002 - 10:47:16

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit, per Makro (oder anders) eine bestimmte Anzahl von Zeilen zu markieren? Die Anzahl soll hierbei vom Wert einer Zelle abhängig gemacht werden. Also: Wenn z.B. in Zelle A1 der Wert x steht, sollen auf einem anderen Blatt die Zellen C1-Cx markiert werden. Ich bekomme das mit konventionellen Methoden irgendwie nicht hin. Schönen Dank schon mal.
Christian

nach oben   nach unten

Re: Bestimmte Anzahl Zeilen markieren
von: Walerij Riffel
Geschrieben am: 22.05.2002 - 11:08:55

Hallo Christian,

das sollte doch einfach mit dem befehl gehen.

Worksheets("Deine Tabelle").Range("C1:C" & Range("A1").value).select

in der Zelle ist dann dein Wert.

Achtung vorher mußt du nur den Fehler wenn nichts drin ist abfangen.

MfG

Walerij Riffel

nach oben   nach unten

Re: Bestimmte Anzahl Zeilen markieren
von: christianj
Geschrieben am: 22.05.2002 - 11:15:13

Wow,

dankeschön. Klappt prima! Ich bin begeistert, das klingt immer alles so einfach hier.

Gruß
Christian


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bestimmte Anzahl Zeilen markieren"