Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate in mehreren Tabellenblättern markieren

Duplikate in mehreren Tabellenblättern markieren
29.05.2016 15:12:51
parza
Hallo Fachleute,
Eigentlich scheint mein Problem schon tausend Mal gelöst worden zu sein, habe aber im Forum noch nicht die richtige Lösung gefunden:
Ausganglage: Eine Exceldatei besteht aus ca. 15 verschiedenen Sheets. In der Spalte C stehen jeweils Nachnamen. Das Ziel wäre, in jedem Sheet jenen Namen zu markieren, der in einer anderen Registerkarte bereits vorkommt. Löschen der Duplikate soll nicht vorgenommen werden.
In der Beispieldatei habe ich mich auf vier Sheets beschränkt und im Original heißen die Sheets auch nicht Tabelle1, Tabelle2 etc. Das Ändern der Namen würde ich mir zutrauen – obwohl Programmierlaie.
Danke parza
https://www.herber.de/bbs/user/105848.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate in mehreren Tabellenblättern markieren
29.05.2016 18:49:10
parza
Hi Klaus,
ich glaube, dass ist perfekt.
Noch eine Anfängerfrage: Wenn die Namen nicht in Spalte C, sondern D stehen würden, was müsste ich ändern? Alle 3er in 4er; oder ist das zu banal gedacht?
danke, parza

3 = 4 und C = D
29.05.2016 19:04:02
KlausF
Hallo parza,
ja, überall dort, wo eine 3 im Code steht (steht für 3.Spalte = C) muss eine 4 stehen
und einmal für C das D:
lngLast = .Worksheets(intAnzahl).Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
...
If .Worksheets(intAnzahl).Cells(i, 4).Value "" Then
strVergleich = .Worksheets(intAnzahl).Cells(i, 4).Value
For x = 1 To Worksheets(intActiveSheet).Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
If strVergleich = Worksheets(intActiveSheet).Range("D" & x).Value Then
.Worksheets(intAnzahl).Cells(i, 4).Font.Color = vbRed
GoTo ENDE
End If
Next x
End If
Gruß
Klaus

Anzeige
AW: 3 = 4 und C = D
29.05.2016 19:07:18
parza
super und nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung, parza

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige