Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TEXTFORMAT negative Zahl rot darstellen

TEXTFORMAT negative Zahl rot darstellen
12.06.2020 13:19:09
rocketman747
Hallo sehr geehrte Forum-Mitglieder,
ich möchte eine als Text formatierte Zahl rot darstellen, leider will Excel nicht so wie ich.
Die Zahl ist in der Beispieldatei in Zelle D7. In Zelle F7 habe ich die Zahl als mit =TEXT... alsText formatiert.
Als Textformat habe ich: "#.##0,0%;[Rot]-#.##0%".
Die Nachkommastellen und die Prozentformatierung nimmt Excel an, allerdings nicht die Klammer: (Rot)
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/138239.xlsx
Danke im Voraus.
Gruß
Mathias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TEXTFORMAT negative Zahl rot darstellen
12.06.2020 13:35:17
Hajo_Zi
Hallo Mahias,
das geht nicht, da Formel.

AW: TEXTFORMAT negative Zahl rot darstellen
12.06.2020 13:45:06
Werner
Hallo,
und weshalb lässt du dir da Text ausgeben?
Gruß Werner
AW: TEXTFORMAT negative Zahl rot darstellen
12.06.2020 13:50:50
rocketman747
Hallo,
weil ich mehrere Zahlen über TEXT() und & " / " mit einander verbunden habe. ES sind Kennzahlen, die auch mal negativ sein können. Allerdings möchte ich diese dann auch rot darstellen, schwarz wenn diese positiv sind.
AW: TEXTFORMAT negative Zahl rot darstellen
12.06.2020 14:05:35
Hajo_Zi

Tabelle1
 F
6Text
7-0,07

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
F7=D7/100  

Zahlenformate
Zelle Format Inhalt
F7 '0,00 %_ ;[Rot]-0,00 %  -0,07
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt


Gruß Hajo
Anzeige
AW: TEXTFORMAT negative Zahl rot darstellen
12.06.2020 14:11:30
rocketman747
So geht das nicht.
Die Formel sieht folgend aus:
=TEXT(D7;"#.##0%;[Rot]-#.##0%) &" / " &TEXT(D8;#.##0%;[Rot]-#.##0%)
Wenn D7= -7% und D8= -23% sind, soll Excel das in einer Zelle so darstellen: (-7,00% / -8,00%), da die Zahlen negativ sind, müssten sie rot erscheinen, was leider nicht funktioniert.
D.h Excel zeigt sonst alles richtig an, die Zahl ist in % und die Nachkommastellen werden auch übernommen, nur (Rot) aus der Formel scheint nicht zu funktionieren.
Es ist auf diese Weise nicht möglich, ...
12.06.2020 15:48:16
Luc:?
…Resultate zu färben, rocketman,
noch dazu, wenn diese ohnehin Texte sind. Die entsprd Teile einer FormatAngabe wdn in der Xl-Fkt TEXT nicht wirksam und TeilFärbungen sind nur für reine Texte (keine Fmln, keine Zahlen) möglich. Du musst dir also etwas Anderes einfallen lassen.
Gruß, Luc :-?
„Die universelle Befähigung zur Unfähigkeit macht jede menschliche Leistung zu einem unglaublichen Wunder.“ Stapps ironisches Paradoxon
Nichtsdestotrotz Durchblick verbessern mit …

Anzeige
AW: TEXTFORMAT negative Zahl rot darstellen
12.06.2020 13:49:52
Werner
Hallo,
Zelle F7: =D7
Zelle F7 benutzerdefiniertes Zahlenformat: #.##0,0%;[Rot]-#.##0%
Gruß Werner

150 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige