Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

paste bei variabler range im Macro

paste bei variabler range im Macro
08.04.2022 17:08:02
Daniela
Moin,
ich hätte da mal eine Frage an die Profis hier.
Wie kann ich eine Formel (oder auch nur einen Wert), den ich in meine erste Zelle eintrage (hier P3) per copy/paste in die gesamte Range der übrigen Werte in meine Spalte (P) einfügen?
Meine Daten erstrecken sich von A3:AJ78 in diesem Fall.
Mit selection.end komme ich hier nicht weiter, da Excel dann in die allerletzte Zeile des Blattes springt, also eine Zeile in Millionenhöhe.
Meine Range ist variabel, so dass ich keine feste Zeile eingeben kann, da das Macro ja bei jeder Länge funktionieren soll, nicht nur wie bei meiner derzeitigen Liste bis Zeile 78.
Ich habe es hiermit versucht, aber dann abgebrochen, weil ich ans Blattende kam und nicht an das Ende der Tabellendaten.
Range("P3").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(ISNUMBER(FIND(""20"",RC[-13])),1,2)"
Range("P3").Select
Selection.Copy
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
End Sub
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Danke!
Gruß
Daniela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: paste bei variabler range im Macro
08.04.2022 17:25:15
GerdL
Hallo Daniela,
Meßlatte ist hier die Spalte C.

Range("P3:P" & Application.Max(3, Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row)).Formula = "=IF(ISNUMBER(FIND(""20"",RC[-13])),1,2)"
Gruß Gerd
AW: paste bei variabler range im Macro
08.04.2022 17:34:47
Daniela
Hallo Gerd,
vielen Dank, das funktioniert einwandfrei!
LG
Daniela
Anzeige

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige