Ich bin mir nicht ganz sicher ob das geht was ich vorhabe.
In meiner Grafik habe ich eine Grafik in Balkenform. Meine Skalierung ist von 0 - 24. Ist es möglich, die Linie der Zahl 19 fett zu markieren?
Liebe Grüsse
Thomas
Hinweis: Diese Anleitung gilt für Excel 2016 und spätere Versionen.
Fehler: Der Datenpunkt ist nicht auswählbar.
Fehler: Die Linienstärke ändert sich nicht.
Senkrechte Linie einfügen: Du kannst auch eine senkrechte Linie in dein Diagramm einfügen, um beispielsweise die 19 zu markieren. Gehe dazu auf „Diagrammtools“, wähle „Formen“ und füge eine Linie hinzu. Diese kannst Du dann formatieren, um sie fett zu machen.
Gitternetzlinien hervorheben: Wenn Du die nulllinie
oder eine andere Gitternetzlinie hervorheben möchtest, kannst Du diese ebenfalls formatieren. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Gitternetzlinie und wähle „Format Gitternetzlinie“ aus.
Beispiel für eine horizontale Linie: Du möchtest eine horizontale Linie bei einem bestimmten Wert (z.B. 19) einfügen. Gehe zu „Diagrammtools“, wähle „Linie hinzufügen“ und platziere sie auf dem Wert 19.
Nulllinie hervorheben: Um die nulllinie
in einem Diagramm fett zu machen, wähle die entsprechende Gitternetzlinie aus und ändere die Linienstärke.
Alle Grafiken markieren: Um alle Bilder oder Grafiken in Excel zu markieren, kannst Du die Tastenkombination Strg + A
verwenden, während Du dich im Grafikbereich befindest.
Formatierung speichern: Wenn Du die Formatierung einer Linie oder eines Diagramms übernommen hast, kannst Du die Formatierung in anderen Diagrammen anwenden, indem Du die Formatierung kopierst.
Schnelle Auswahl: Um alle Bilder in Excel zu markieren, kannst Du die Auswahlwerkzeuge im Menüband unter „Start“ > „Suchen und Auswählen“ verwenden. Wähle „Objekte auswählen“ und markiere alle Bilder gleichzeitig.
1. Wie kann ich die Gitternetzlinien in einem Diagramm fett machen?
Du kannst die Gitternetzlinien auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und „Format Gitternetzlinie“ auswählen. Stelle die Linienstärke auf „fett“ ein.
2. Ist es möglich, mehrere Linien in einem Diagramm unterschiedlich zu formatieren?
Ja, Du kannst jede Linie im Diagramm einzeln auswählen und deren Formatierung anpassen, um verschiedene Stile und Stärken zu verwenden.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen