Herbers Excel-Forum - das Archiv

diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen

Bild

Betrifft: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen
von: christian

Geschrieben am: 18.03.2005 09:07:21
hallo,
wie kann ich denn ein diagramm erstellen, wobei nur jeweils 5 zellen, dann eine zelle nicht, und wieder 5 zellen als datensätze für das digramm verwendet werden sollen?
mit markieren und der strg-taste ist nur eine sehr begrenzte anzahl von "blöcken" möglich.
bitte um hilfe.
danke!
lg christian
Bild

Betrifft: AW: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen
von: ChrisSp

Geschrieben am: 18.03.2005 09:20:00
Hi Christian,
im Kontextmenü (rechte Maustaste auf Diagrammm) ist ein Punkt "Datenquelle" oder so ähnlich, dann kommt wieder der Assistent. Hier auf den Reiter "Reihe" und dann unter "Datenreihen" auf , dann wird eine neue Reihe erstelle - für die brauchst du dann nur noch Name, Werte ... festlegen!
Hilft das, oder hast du was anderes gemeint.
Gruss
Chris
Bild

Betrifft: AW: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen
von: christian

Geschrieben am: 18.03.2005 09:26:58
nein, war nicht ganz so gemeint.
die reihe sollte schon dieselbe sein.
d.h. eine reihe mit daten die nicht von a1-a155 geht, sondern als datensätze brauche ich nur a1-a5, a7-a10, etc...
als nur jeweils fünf ellen dann eine nicht, wieder fünf zellen.
grund dafür: ich habe immer den umsatz von 5 tagen drinnen und dann die wochensumme. diese will ich aber nicht in dem diagramm, sondern nur die werte der einzelnen tage!
Bild

Betrifft: AW: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen
von: ChrisSp

Geschrieben am: 18.03.2005 09:37:25
Hi Christian,
dann musst du die einzelnen Werte mit einem ";" trennen, aber ich denke mal dass weisst du dann schon - wenn du mit Strg arbeitest?!
Von einer Begrenzung bei der Anzahl der Argumente hab ich noch nichts gehört - dürfte doch auch nicht das Thema, schließlich erkennt man irgendwann eh nichts mehr, oder
Gruss
Chris
Bild

Betrifft: AW: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 18.03.2005 18:10:11
hi Christian,
blende die Zeilen die nicht im diagramm erscheinen sollen aus.
danach diagramm aktivieren, Extras-Optionen-Diagramm-nur sichtbare
gruss thomas
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen"
Diagramm in Userform Export von Diagrammen im Grafikformat
Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen Balkendiagramm simulieren
Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen
Diagramm-Datenbereich über Schaltfläche festlegen Mit einer Diagramm-Bildlaufleiste durch Tabelle bewegen