Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen

diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen
18.03.2005 09:07:21
christian
hallo,
wie kann ich denn ein diagramm erstellen, wobei nur jeweils 5 zellen, dann eine zelle nicht, und wieder 5 zellen als datensätze für das digramm verwendet werden sollen?
mit markieren und der strg-taste ist nur eine sehr begrenzte anzahl von "blöcken" möglich.
bitte um hilfe.
danke!
lg christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen
18.03.2005 09:20:00
ChrisSp
Hi Christian,
im Kontextmenü (rechte Maustaste auf Diagrammm) ist ein Punkt "Datenquelle" oder so ähnlich, dann kommt wieder der Assistent. Hier auf den Reiter "Reihe" und dann unter "Datenreihen" auf , dann wird eine neue Reihe erstelle - für die brauchst du dann nur noch Name, Werte ... festlegen!
Hilft das, oder hast du was anderes gemeint.
Gruss
Chris
AW: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen
18.03.2005 09:26:58
christian
nein, war nicht ganz so gemeint.
die reihe sollte schon dieselbe sein.
d.h. eine reihe mit daten die nicht von a1-a155 geht, sondern als datensätze brauche ich nur a1-a5, a7-a10, etc...
als nur jeweils fünf ellen dann eine nicht, wieder fünf zellen.
grund dafür: ich habe immer den umsatz von 5 tagen drinnen und dann die wochensumme. diese will ich aber nicht in dem diagramm, sondern nur die werte der einzelnen tage!
Anzeige
AW: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen
18.03.2005 09:37:25
ChrisSp
Hi Christian,
dann musst du die einzelnen Werte mit einem ";" trennen, aber ich denke mal dass weisst du dann schon - wenn du mit Strg arbeitest?!
Von einer Begrenzung bei der Anzahl der Argumente hab ich noch nichts gehört - dürfte doch auch nicht das Thema, schließlich erkennt man irgendwann eh nichts mehr, oder
Gruss
Chris
AW: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen
18.03.2005 18:10:11
th.heinrich
hi Christian,
blende die Zeilen die nicht im diagramm erscheinen sollen aus.
danach diagramm aktivieren, Extras-Optionen-Diagramm-nur sichtbare
gruss thomas

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige