diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen

Bild

Betrifft: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen von: christian
Geschrieben am: 18.03.2005 09:07:21

hallo,

wie kann ich denn ein diagramm erstellen, wobei nur jeweils 5 zellen, dann eine zelle nicht, und wieder 5 zellen als datensätze für das digramm verwendet werden sollen?
mit markieren und der strg-taste ist nur eine sehr begrenzte anzahl von "blöcken" möglich.
bitte um hilfe.
danke!

lg christian

Bild


Betrifft: AW: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen von: ChrisSp
Geschrieben am: 18.03.2005 09:20:00

Hi Christian,

im Kontextmenü (rechte Maustaste auf Diagrammm) ist ein Punkt "Datenquelle" oder so ähnlich, dann kommt wieder der Assistent. Hier auf den Reiter "Reihe" und dann unter "Datenreihen" auf , dann wird eine neue Reihe erstelle - für die brauchst du dann nur noch Name, Werte ... festlegen!

Hilft das, oder hast du was anderes gemeint.

Gruss

Chris


Bild


Betrifft: AW: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen von: christian
Geschrieben am: 18.03.2005 09:26:58

nein, war nicht ganz so gemeint.
die reihe sollte schon dieselbe sein.

d.h. eine reihe mit daten die nicht von a1-a155 geht, sondern als datensätze brauche ich nur a1-a5, a7-a10, etc...
als nur jeweils fünf ellen dann eine nicht, wieder fünf zellen.

grund dafür: ich habe immer den umsatz von 5 tagen drinnen und dann die wochensumme. diese will ich aber nicht in dem diagramm, sondern nur die werte der einzelnen tage!


Bild


Betrifft: AW: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen von: ChrisSp
Geschrieben am: 18.03.2005 09:37:25

Hi Christian,

dann musst du die einzelnen Werte mit einem ";" trennen, aber ich denke mal dass weisst du dann schon - wenn du mit Strg arbeitest?!
Von einer Begrenzung bei der Anzahl der Argumente hab ich noch nichts gehört - dürfte doch auch nicht das Thema, schließlich erkennt man irgendwann eh nichts mehr, oder

Gruss

Chris


Bild


Betrifft: AW: diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen von: th.heinrich
Geschrieben am: 18.03.2005 18:10:11

hi Christian,

blende die Zeilen die nicht im diagramm erscheinen sollen aus.

danach diagramm aktivieren, Extras-Optionen-Diagramm-nur sichtbare

gruss thomas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "diagramm aus nicht zusammenhängenden zellen"