Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis liefert 0 obwohl Wert in Zelle

SVerweis liefert 0 obwohl Wert in Zelle
Wissensdurst
Hallo zusammen,
ich stehe gerade kurz vor einem mittelschweren Nervenzusammenbruch.
Ich habe in einer stinknormalen Tabelle einen ebenso stinknormalen SVERWEIS gemacht. In Zelle A1 steht mein Suchbegriff, in Zelle A5 steht er in der Auflistung. Dazu will ich den Wert ausgegeben haben, der in Spalte E steht (also E5). Der SVERWEIS sieht also so aus: SVERWEIS(A1;A2:E30;5). Dann müsste mir Excel doch den Wert liefern der in E5 steht oder etwa nicht?
Da steht definitiv ein x drin, aber dieses Sch...programm liefert mir immer eine 0...
WARUM?
Bitte bitte bitte sag mir jemand, was das sein kann.
Vielen Dank
Wissensdurst

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVerweis liefert 0 obwohl Wert in Zelle
13.02.2006 13:28:19
Mac4
Hi,
erweitere Deine Formel mal wie folgt:
SVERWEIS(A1;A2:E30;5;0)
Wenn jetzt Dein Formelergebnis #NV ist, liegt der Wert wirklich nicht vor oder es liegt ein Formatproblem vor!
Marc
AW: SVerweis liefert 0 obwohl Wert in Zelle
13.02.2006 13:39:17
Wissensdurst
Super, das funktioniert ;P
Vielen vielen Dank, Du hast quasi ein Menschenleben gerettet.
Kannst Du mir vielleicht sagen, was dieser vierte Parameter zu bedeuten hat?
Gruß
Wissensdurst
aus der Onlinehilfe
13.02.2006 13:42:18
Mac4
Hi,
Bereich_Verweis ist ein logischer Wert, der angibt, ob SVERWEIS eine genaue oder eine ungefähre Entsprechung suchen soll. Wenn dieser Parameter WAHR ist oder weggelassen wird, wird eine ungefähre Entsprechung zurückgegeben. Anders ausgedrückt, wird der nächstgrößere Wert zurückgegeben, der kleiner als Suchkriterium ist, wenn keine genaue Entsprechung gefunden wird. Wenn der Parameter FALSCH ist, sucht SVERWEIS eine genaue Entsprechung. Wenn keine gefunden wird, wird der Fehlerwert #NV zurückgegeben.
Jetzt wieder ich!
Anstatt Falsch kannst Du auch den Wert 0, bzw. anstatt Wahr kannst Du auch 1 eingeben!
Marc
Anzeige
AW: aus der Onlinehilfe
15.02.2006 14:31:54
Wissensdurst
Vielen Dank für diese aufschlussreiche Antwort.
Wünsche noch eine schöne Woche
Wissensdurst
AW: aus der Onlinehilfe
15.02.2006 14:31:55
Wissensdurst
Vielen Dank für diese aufschlussreiche Antwort.
Wünsche noch eine schöne Woche
Wissensdurst

100 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige