Hallo zusammen und schönen Donnerstag wünsche ich allen!
Ich bin gerade dabei eine Wordtabelle in Excel sinnvoll abzubilden. Nun ist es so, dass beim Kopieren
der Wordtabelle in Excel verschiedene Zellen gewißermassen zu einer verschmelzen. So sind in der angefügten Beispieltabelle z.B. C4 - C12 zu einer Zelle geworden. Ich möchte allerdings, dass jede einzelne Zelle wieder anwählbar ist und die Verschmelzung sozusagen aufgelöst wird.
Womöglich liegt es daran, dass ich von der Worddatei nicht trickreich genug kopiere. Gibt es Dinge, die man beim Kopieren von Tabellen von Word nach Excel beachten muss, damit obiges vermieden wird?
Über jegliche Ratschläge zum Einbinden von Wordtabellen in Excel wäre ich dankbar. Womöglich hat auch jemand eine Lösung für das angesprochene Phänomen?
Danke euch,
Basti
Worddatei:
https://www.herber.de/bbs/user/67586.doc
Exceldatei
https://www.herber.de/bbs/user/67585.xlsx