Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Schlagworten suchen u. zwei Zeilen übernehmen

Nach Schlagworten suchen u. zwei Zeilen übernehmen
01.10.2016 18:23:01
Teoman
Hallo liebe Community,
bitte um Anregungen / Vorschläge für folgende Herausforderung:
Mir liegt eine TV-Liste mit Kanalnamen und Link zum TV-Kanal vor. Inhalt sieht ungefähr wie folgt aus
#EXTINF:0,Name-Kanal-ABCDEF-ETC
http://link-abcdefg1/9876.ts
#EXTINF:0,Name-Kanal-VWXYZ-BLA-BLA
http://xyzlink/1245.ts
#EXTINF:0,Name-Kanal-MEGASUPERBLA
http://...link/1235.ts
Die Liste enthält also eine einzige Spalte und viele Zeilen (wie oben dargestellt) und ich möchte diese nach bestimmten Favoriten / Suchbegriffen (einige Dutzend) filtern. Die Suchbegriffe würde ich gerne ebenfalls in Excel (eigener Reiter) verwalten. Dort würde dann bspw. stehen "SUPER", "CDEF" etc.
Jetzt soll die Kanalliste nach diesen Favoriten durchsucht werden. Enthält die Zeile eines der Suchbegriffe (SUPER, CDEF, etc) soll sowohl diese Zeile (Kanalname) als auch die darunter liegen Zeile (Url) entweder woanders hin kopiert oder eben halt so wie sie sind gelassen werden. Danach wir mit der übernächsten Zeile fortgefahren. Enthält die Zeile keine der genannten Suchbegriffe, dann soll diese und nächste Zeile entweder gelöscht oder eben nicht woanders hin übernommen werden.
Die Suchbegriffe können Platzhalter enthalten: also bspw. MEGAS*ER.
So dass am Ende der Verarbeitung nur noch Kanäle und Urls übrig bleiben, die die genannten Suchbegriffe enthalten.
Danke vorab und Grüße
Teo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting
01.10.2016 18:24:14
Hajo_Zi
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crossposting werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.
lese mal FAQ

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige