Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENNS externe Datei

ZÄHLENWENNS externe Datei
11.07.2017 13:44:57
Raphael
Hallo zusammen,
ich möchte eine geschlossenen externen Datei auswerten. In dieser sollen die Anzahl von Zellen gezählt werden, in Abhängigkeit von drei verschiedenen Kriterien in verschiedenen Spalten.Nur wenn alle drei Kriterien zutreffen, soll gezählt werden. Also quasi wie ZÄHLENWENNS nur das es bei einer geschlossenen externen Datei funktioniert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENNS externe Datei
11.07.2017 14:09:50
Raphael
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es ausprobiert, aber komischerweise bekomme ich immer den Wert null, sobald ich mehrere Kriterien in die Formel aufnehmen. Mit einem Kriterium und dann mal 1, ist alles gut. Mit einem weiteren Kriterium anstatt der 1, kommt immer 0 raus.
AW: ZÄHLENWENNS externe Datei
11.07.2017 14:10:54
SF
Hola,
und wie stellst du dir jetzt Hilfe vor? ;-)
Gruß,
steve1da
AW: ZÄHLENWENNS externe Datei
11.07.2017 14:29:37
Raphael
Externe Datei:
Spalte A (Gerätenamen): A-Z
Spalte I (Nachrichtnummer): 100, 202, 304, 192
Aktives Excel-Sheet:
Zelle B11: A (Gerätenamen)
Ziel: Anzahl der Fehlermeldung "100" bei Gerät "A" finden
Formel
=SUMMENPRODUKT(([externeDatei.xlsx]Sheet1!$A$2:$A$11103=B11) *([externeDatei.xlsx]Sheet1!$J$2:$J$11103=100))
Hilft das weiter?
Anzeige
AW: ZÄHLENWENNS externe Datei
11.07.2017 14:33:32
SF
Hola,
dann ist eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt.
Ohne die Datei oder eine gleich aufgebaute Beispieldatei zu sehen, wird konkrete Hilfe allerdings schwer.
Gruß,
steve1da

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige