Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte innerhalb einer Spalte

Doppelte Werte innerhalb einer Spalte
08.03.2004 21:26:36
Andi
Hallo zusammen.
Mich plagt folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Tabelle, in welcher u.a. innerhalb einer Spalte ca. 15.000 Artikelnummern stehen. Da mittlerweile schon kanpp ne Handvoll Leute an der Tabelle rumgefuhrwerkt haben existieren etliche doppelte Werte.
Gibt es nun hierzu eine Excel-Funktion oder ein VBA-Skript, welches doppelte Einträge innerhalb einer Spalte farblich hervorheben kann?
Ich seh im Moment nämlich keinen Sinn darin, das nen armen Praktikanten von Hand durchwühlen zu lassen.
Ich muss noch dazusagen: Von VBA hab ich leider (noch) so gut wie keine Ahnung, von dem her wäre ich für ne einfach Lösung unendlich dankbar.
Im Voraus vielen Dank!
Andi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Werte innerhalb einer Spalte
08.03.2004 21:35:53
Volker Croll
Hallo Andi,
das ist doch der Paradefall fuer den Spezialfilter; zu finden unter DATEN -> FILTER -> SPEZIALFILTER...
Wichtig ist dann, einen Kaken zu setzen vor "Keine Duplikate" !
Schau Dir dazu mal die Online-Hilfe an.
Gruss
Volker Croll
www.crolltools.de
...sollte natuerlich "Haken" heissen -sorry (oT)
08.03.2004 21:37:32
Volker Croll
AW: ...sollte natuerlich "Haken" heissen -sorry (oT)
09.03.2004 22:30:18
Andi
Das mit dem Spezialfilter klappt schonmal ganz gut, allerdings ist mir schleierhaft, wie ich nun die dooeplten Werte farbig hervorheben kann...
Weis hierzu noch jemand rat? Die Online-Hilfe gibt (in Office97) nicht viel dazu her.
Anzeige
AW: Doppelte Werte innerhalb einer Spalte
08.03.2004 21:43:01
Andi
Danke Volker,
hab mich immer schon gefragt, wozu der gut sein soll *g*
ich werds morgen mal ausprobieren.
Danke nochmal

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige