Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Intelligente Tabelle rechnet nicht

Intelligente Tabelle rechnet nicht
07.10.2022 10:18:38
Rolf
Hallo,
ich habe eine intelligente Tabelle angelegt.
Trage ich einen neuen Datensatz ein, werden bis auf eine Spalte alle Felder entsprechend der in der ersten Zeile eingebenen Formel berechnet.
Nur in einer Spalte nicht. Hier bleibt die Zelle leer. Das war aber nicht von Anfang an. Zuerst funktionierte alles wie gewollt und auf einmal trat der Fehler bei neuen Datensätzen auf.
Hier einmal den Formelinhalt, wobei ich glaube, dass der Inhalt keine Rolle spielt:

=WENN(ODER(ISTLEER([@[Erstattung beantragen (J/N)]]);[@[Erstattung beantragen (J/N)]]="N");0;[@Forderung])
Ich komme hier einfach nicht weiter. Gibt es hierfür eine bekannte Ursache?
Vielen Dank für die Hilfe
Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intelligente Tabelle rechnet nicht
07.10.2022 11:36:08
{Boris}
Hi,
lad mal die Mappe mit 2-3 Datensätzen - inkl. dem "nicht rechnenden" - hoch.
VG, Boris
AW: Intelligente Tabelle rechnet nicht
07.10.2022 11:53:25
Rolf
Hallo,
hier kommt eine "abgespeckte" und anonymisierte Version des betroffenen Arbeitsblattes in der Datei.
Es geht um das Feld "Höhe beantragte Erstattung".
Die Datei ist umfangreicher mit weiteren Arbeitsblättern, wie Auswahllisten etc.
https://www.herber.de/bbs/user/155549.xlsx
Wenn ich...
07.10.2022 12:11:13
{Boris}
Hi,
...die Tabelle um eine neue Zeile erweitere, wird die Formel sofort übernommen. Dann hast Du (oder irgend jemand anders) sie vielleicht versehentlich aus den 3 Zellen manuell gelöscht?
VG, Boris
Anzeige
AW: Intelligente Tabelle rechnet nicht
10.10.2022 16:02:38
Rolf
Hallo nochmal,
Danke fürs Kümmern. Ich habe den Fehler gefunden.
Zur Eingabe der Werte habe ich mir ein Formular gebastelt in das ich die Werte eingebe und dann in die nächste Zeile des Arbeitsblattes übertragen lasse.
Ich habe jetzt mal die Werte so in die Tabelle eingetragen und tatsächlich wird das Feld ordnungsgemäß berechnet.
Daraufhin habe ich mir die Makros angeschaut. Beim Copy und Paste beim Anlegen des Makros habe ich nicht aufgepasst und mir das zu berechnende Feld immer mit einem Leerwert überschrieben.
Habe das jetzt korrigiert und es funktioniert!
Danke also nochmal!
Viele Grüße
Rolf
Anzeige

262 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige